Telekom ist ein echter Drecksladen - Supportwarteschlange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebird

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
991
In diesem Jahr mache ich den zweite Rufnummernexport von der Telekom. Bei ersten wurde der Portierungsantrag immer wieder abgelehnt, obwohl ich immer die Anweisungen der Telekom befolgt habe. Ich habe über mehrere Wochen fast täglich mit dem Support telefoniert.

1 Support 1000 Aussagen - echt top

Nach einem Monat habe ich dann meine Geschäftsnummer übernehmen können. Mit einer nicht Erreichbarkeit von nur einer Woche.

Jetzt will ich die in Quarantäne übergangenen Nummern nachträglich portieren.

1. Portierungsantrag abgeleht. Ist noch in einem Vertrag
2. Support angerufen. Der meint, dass die Kündigung zum 17.11.2015 in einen Kündigungsvertrag übergeht. Leitet mich weiter an ein extra Mitarbeiter. Dieser veranlasst alles und bekommt eine Rückmeldung vom, dass alles hinterlegt ist und die Portierung starten kann. Beim Rückruf des Mitarbeiters frage ich noch extra, ob das Kündigungshäckchen ankreuzen muss. Nein ist egal ist hinterlegt.
3. Also los zweiter Portierungsantrag gestartet => Abgelehnt : Ist noch in einem Vertrag
4. Wieder Support angerufen - 10 Minuten warten - Alles erklärt - wieder mal einen andere Aussage erhalten - Leider wurde das Gespräch getrennt.
5. Also wieder Support anrufen - voraussichtliche Wartezeit ca. 30 Minuten!!?!?!? WTF?!??!?!

Ich habe nicht gekündigt, sondern wurde von der Telekom gekündigt, da kein ISDN mehr verfügbar. Ich bin nicht mehr erreichbar. Ich habe auch keine Lust mehr jeden Tag einen neue Aussage und Zusicherung von der Telekom zu bekommen.

Wie bekommen ich nun meine Nummern schnellstmöglich portiert? Ich meine zu sofort.
 
Das geht nicht. Du musst warten bis der Vertrag ausläuft erst ab diesem Zeitpunkt kann eine Portierung erfolgen.

Bsp.:

Vertrag läuft zum 30.11.2015 aus nun kannst du nicht beim neuen Anbieter sagen portiere die Nr. sofort oder zum 25.11.2015.
 
Antrag auf Einstweilige Anordnung beim zuständigen Gericht stellen !
 
Hallo zusammen!

@ebird: Ist die ausgesprochene Kündigung schon aktiv geworden? Gewöhnlich bist du erreichbar, bis diese greift. Es ist aber vermutlich etwas komplizierter, weil hier die Kündigung und der Portierungswunsch kollidieren. Wir haben einige Portierungsexperten am Bord. Wenn du willst, dann darfst du uns gerne direkt ein Kontaktformular zusenden.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

EDIT: Kontaktformular verlinkt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Natalie P. von Telekom,

Telekom hilft schrieb:
@ebird: Ist die ausgesprochene Kündigung schon aktiv geworden? Gewöhnlich bist du erreichbar, bis diese greift. Es ist aber vermutlich etwas komplizierter, weil hier die Kündigung und der Portierungswunsch kollidieren.

Mein Anschluss wurde am 17.11.2015 abgestellt und der Kündigungsanschluss bereitgestellt, warum auch immer. Ich habe es diesen jedenfalls nicht beantragt. Heute wurde die Leitung bereits umgestellt, also liegt auch nicht mehr der Kündigungsanschluss an.

Telekom hilft schrieb:
Wir haben einige Portierungsexperten am Bord. Wenn du willst, dann darfst du uns gerne direkt ein Kontaktformular zusenden.

Soll ich eine private Nachricht mit meinen Kontaktdaten schreiben? Oder welches Kontaktformular soll ich zusenden?

Beste Grüße,

ebird
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Vertrag läuft zum 30.11.2015 aus nun kannst du nicht beim neuen Anbieter sagen portiere die Nr. sofort oder zum 25.11.2015.

Der Vertrag wurde von der Telekom zum 17.11.2015 gekündigt. Die bieten kein ISDN mehr an. Die Telekom hat eigenständig und ohne meine Zustimmung einen Kündigungsvertrag erstellt. Und ich habe jetzt das nachsehen, da ich nicht mehr angerufen werden kann. Die nachträgliche Portierung dauert ca. eine Woche. Aber ich musste beim letzten mal fast täglich mit dem Support telefonieren. Darauf habe ich mittlerweile keine Lust mehr. Ich will nur noch meine privaten Nummer portieren.
 
@ebird: Ich hatte das Kontaktformular leider vergessen. Jetzt habe ich es dir hinzugefügt. Fülle es am besten direkt aus. Wir melden uns dann bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@ebird

Einfach so von heute auf morgen? Wenn ja würde ich mich mal an einen Anwalt wenden da auch der Dienstleister Kündigunsfristen hat und nicht einfach Fristlos kündigen kann.
 
Cool Master schrieb:
Einfach so von heute auf morgen? Wenn ja würde ich mich mal an einen Anwalt wenden da auch der Dienstleister Kündigunsfristen hat und nicht einfach Fristlos kündigen kann.

Die Kündigungsfrist wurde eingehalten. Es ist jedoch ein Unding, dass die Nummer in einem Kündigungsvertrag festgehalten werden.
 
Ne das ist schon gut so weil sonst jeder ankommen könnte und die Nr. portieren könnte. Es nervt zwar, stimme ich dir vollkommen zu, aber es hat schon seine Vorteile.

Na gut bist ja im Kontakt mit dem Support daher noch alles gute und ich hoffe, dass es nun gelingt zu klären.
 
Cool Master schrieb:
Ne das ist schon gut so weil sonst jeder ankommen könnte und die Nr. portieren könnte. Es nervt zwar, stimme ich dir vollkommen zu, aber es hat schon seine Vorteile.

Na gut bist ja im Kontakt mit dem Support daher noch alles gute und ich hoffe, dass es nun gelingt zu klären.

Also das stimmt nicht. Die Rufnummern verfallen für ca. drei Monate in Quarantäne und in dieser Zeit dürfen diesen weder vergeben werden noch zu jemanden anderen portiert werden. In dieser Zeit kann ich eine nachträgliche Portierung durchführen. Da die Nummern jedoch in einem Kündigungsvertrag festgehalten werden, kann ich dies nicht machen.
 
Ah ok läuft also etwas anders ab als im Mobilfunk. Habe da aktuell etwas ähnliches am laufen (Vertrags Übernahme).
 
Also die Nummern sind nun portiert. Der Kundenservice von Sipgate ist richtig gut. Ich bin mittlerweile der Telekom dankbar dafür, dass die mich zu VoIP gedrängt haben. Jedoch - falls VoIP dann richtig. Jetzt sind die Nummer bei einem reinen Sipgate und ich kann den Leitungsanbieter wechseln wie mir lustig ist, ohne den Nervenkitzel mit der Rufnummernportierung. Sparen werde ich dabei auch. Aktuell ca. 30% - Tendenz fallend. Die flexibität ist jedoch unbezahlbar.
 
Was für einen Anschluss hast du denn aktuell?
 
freshprince2002 schrieb:
Was für einen Anschluss hast du denn aktuell?

VDSL-50 bei Alice bzw. nun o2. Nun kann ich auch endlich Youtube Videos in Full HD schauen. Das ist jedoch nur übergangsweise, bis der Routerzwang wegfällt. Wobei ich mich bei Alice immer am wohlsten gefühlt habe. War schon überall - bis auf Kabeldeutschland. Habe nur gewechselt, da es kein VDSL von Alice gab. Nach den paar Jahren bei der Telekom, weiß ich nun wieder, warum ich von der Telekom weggegangen bin. Es war ein einziger Krampf bei der Telekom. Das hat ja schon bei der Rückportierung der Nummern angefangen.
 
Ok und wo sparst du jetzt bitte die 30%?

Telekom VDSL50 = 40€

O2 VDSL50 = 35€
+ Sipgate Flat = 10€
= 45€

Zu zahlst 12,5% drauf.
Nur, wenn du viel ins Mobilnetz telefonierst, könntest du sparen, das ist ja in der Sipgate Flat abgedeckt.
 
Telekom 45 Euro
O2 30 Euro + Sipgate Tatsächlicher Verbrauch 0-2 Euro im Monat.

Also wenn ich zu Kabeldeutschland gehe kostet es mich 20 Euro in den ersten beiden Jahren.

P.S. Außerdem spare ich eine Menge Nerven. Mindesten 90%.
Ok. VdSL50 koatet nun 40 Euro. Ich zahle alktuell noch 45 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom ab Monat 13: 40€. http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-m
O2 ab Monat 13: 35€ inkl Drossel bei 300GB. http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-l/

Plus deine 2€ Sipgate macht 37€. Da sparst du also 7,5%.

Ich dachte, du hast O2, jetzt gibst du zu verstehen, dass du für Telekom noch 45€ zahlst? Der wurde doch gekündigt?
Was denn nun?

Du vergleichst also deinen alten Tarif mit dem O2 Tarif bis zum 13. Monat?
Naja aber hautpsache rumgemault, irgendwas von 30% Ersparins rausgelassen und gegen die Telekom gebasht gell?

Warum wechselst du denn dann nicht zu KDG, wenn du es möglichst billig haben willst?
 
Das Ursprungsproblem ist zwischenzeitlich gelöst worden, jetzt driftet es ins Off-topic...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben