News Telekom kooperiert mit Microsoft bei IPTV

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Deutsche Telekom hat sich mit Microsoft auf eine Zusammenarbeit bei der Einführung von TV-Diensten über VDSL verständigt. Der Konzern wird seinen Kunden künftig Fernsehen sowie ergänzende interaktive Dienste und Entertainment-Services über VDSL anbieten und dafür die technische Plattform Microsoft TV IPTV Edition Software nutzen.

Zur News: Telekom kooperiert mit Microsoft bei IPTV
 
schön für diese 10 Städte, aber die Telekom sollte sich einmal vor Augen führen das große Landstriche noch nicht einmal das einfachste DSL nutzen können und mit ISDN/56K durchs WWW kriechen.

Irgendwie eine Sauerei !
 
Die Telekom ist nunmal kein Wohlfahrtsverein. Solange es sich finanziell nicht rechnet, dürfte die Versorgung mit herkömmlichen Breitbandanschlüssen in ländlichen Gebieten nicht besser werden. Da können die betroffenen nur auf WiMAX und andere Alternativen warten.
 
Ist doch klar dass die Telekom lieber VDSL in großen Ballungsgebieten mit tausenden von potentiellen Kunden fördert,
anstatt in einem Dorf mit zwanzig Kunden DSL :-)
 
Mal davon abgesehen, dass wir vom Thema abkommen:
Wo liegt die Telekom denn dem Staat auf der Tasche? Bei Subventionen für die Telekom würden die Mitbewerber aber ganz laut aufschreien. Wüsste nicht, warum die Telekom bei sowas einen auf Wohlfahrtsstiftung machen sollte.
 
Bin mal gespannt, ob die TV-Inhalte über Uni- oder Multicast kommen und wie das ganze Banbreitentechnisch und Lag-mäßig gelöst wird.
Ist ja alles Neuland für die Firmen.
Einen echten Mehrwert würde HDTV-Streaming bedeuten, aber da hab Ich noch mehr Bedenken, wenn z.B. 1 Mio Kunden gleichzeitig einen Film sehen, wird das VDSL-Netz aber glühen!:D
Wenn das VDSL wirklich in 1 Jahr schon für 50 Städte verfügbar ist, haben die Kabelnetze einen echten Nachteil in Sachen Triple-Play gegenüber der Telekom, da müssen die sich aber dann ganz fix was ausdenken, um noch neue Kunden dafür zu bekommen.

PCB

Nachtrag: Nun meckert nicht wieder die ganze Zeit rum, wie Sch**** doch die Telekom ist, für VDSL investieren die 3 Mrd Euros für den Ausbau der DSLAMs. Und wie es aussieht, dürfen alle Mitbewerber das Netz gleich mitbenutzen, also Ich würde da als Telekom sagen "Ihr könnt mich alle, seht doch selbst zu, woher Ihr ein Netz bekommt"! :-)
Aber die Telekom zieht es durch, finde Ich ausgesprochen kundenfreundlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
kabelanbieter haben schon günstige lösung für fernsehr, telefon und internet (triple play).
telekom wird sicher wieder günstig alle dafür werben und wenn dann jeder das schnelle netz hat werden die preise und grundgebühren erst mal recht ordentlich erhöht. so wie in den letzten 10 jahren... alle ans netz bringen und dann kräftig erhöhen.
zudem braucht man wohl immernoch nen telefonanschluss für 16 euronen im monat, was einfach unlogisch ist und zugleich in meinen augen eine schweinerei darstellt.
ansonsten praktisch, nur werde ich nie wieder bei der terrorkom online gehen.. zuviel schlechte erfahrungen, und das nicht nur mit einem anschluss.
 
hatte bisher keine probleme mit der telekom, service war acuh sehr gut
ich kriech aba au noch mit 384kbit dsl durche gegend -.-
 
Ein hoch auf alle proprietären Formate ;)
 
Telekom 4 President! :evillol:
 
@8
Völliger Nonsens. Die Telekom wird neben QSC eines der wenigen und ersten Unternehmen sein, dass es möglich macht DSL ohne Festnetz zu betreiben. Die Testphase dazu (Problem Notruf) ist nahezu abgeschlossen.
Die Telekom weiß sehr wohl, dass das althergebrachte Festnetz in 10 bis 20 Jahren tod sein wird und investiert massiv in Highspeednetze und die darauf aufbauenden Triple Pay Dienste. Zur Zeit ist es damit eines der Unternehmen, dass sich am schnellsten und vor allem effektivsten auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet.

@4
Noch größerer Nonsens. Die Telekom war auch zu Staatsunternehmenszeiten eines der wenigen Unternehmen, dass Profit abgeworfen hat. Abgesehen davon hat sich der Staat gütlich an den Aktien der T-Com gestoßen. Da Du davon jedoch Nichts gesehen hast müsste Dir doch bereits bekannt sein.


Ach und ich arbeite nicht für die Telekom ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben