PcNichtsNutz
Lt. Commander
Ich habe bei der Telekom angerufen und gefragt, wie ich meinen Vertrag kündige. Sie haben mir folgenden Link geschickt und ich habe dieses Formular ausgefüllt unter "Festnetz":
www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-ende-vertragslaufzeit
Dann kam danach diese Meldung:
Die Kündigung wurde abgesandt.
Hinweis:
Diese Kündigung wurde am XX.03.2025 um 12:10 Uhr durch Betätigung der
Schaltfläche "Jetzt kündigen" an die Telekom Deutschland GmbH gesandt. In
Kürze erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung.
Gekündigt wird: Alle Verträge, die unter der Festnetz-Kundennummer XXX geführt werden.
Und schicken sie mir Wochen später, wo die Kündigungsfrist zum nächstmöglichen Zeitpunkt rum ist, einen Brief, in dem steht, dass über meine Kundennummer kein Vertrag läuft.
Aber im Backend der Telekom steht unter "Verträge" oben rechts die besagte Kundennummer:
https://up.picr.de/49454500mq.jpg
Die Kundennummer wird auch in jeder Rechnung aufgelistet.
Nun habe ich gesehen, dass ich bereits vor fast einem Jahr gekündigt habe, aber nie eine Antwort drauf bekam. Ich schrieb an kundenservice@telekom.de folgende Mail:
Kündigung des Vertrags XXX (Kundennummer)
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich kündige meinen DSL-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei euch und bitte um eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum vom Vertragsende.
MagentaZuhause M
Kundennummer: XXX
Telefonnummer: XXX
Ist das rechtens? Was muss ich machen? Ich will denen auf keinen Fall nochmal unnötig Geld bezahlen. Ich habe dort nur einen Vertrag! Unte rmeinem Namen gibt es nur einen Vertrag!
www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-ende-vertragslaufzeit
Dann kam danach diese Meldung:
Die Kündigung wurde abgesandt.
Hinweis:
Diese Kündigung wurde am XX.03.2025 um 12:10 Uhr durch Betätigung der
Schaltfläche "Jetzt kündigen" an die Telekom Deutschland GmbH gesandt. In
Kürze erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung.
Gekündigt wird: Alle Verträge, die unter der Festnetz-Kundennummer XXX geführt werden.
Und schicken sie mir Wochen später, wo die Kündigungsfrist zum nächstmöglichen Zeitpunkt rum ist, einen Brief, in dem steht, dass über meine Kundennummer kein Vertrag läuft.
Aber im Backend der Telekom steht unter "Verträge" oben rechts die besagte Kundennummer:
https://up.picr.de/49454500mq.jpg
Die Kundennummer wird auch in jeder Rechnung aufgelistet.
Nun habe ich gesehen, dass ich bereits vor fast einem Jahr gekündigt habe, aber nie eine Antwort drauf bekam. Ich schrieb an kundenservice@telekom.de folgende Mail:
Kündigung des Vertrags XXX (Kundennummer)
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich kündige meinen DSL-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei euch und bitte um eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum vom Vertragsende.
MagentaZuhause M
Kundennummer: XXX
Telefonnummer: XXX
Ist das rechtens? Was muss ich machen? Ich will denen auf keinen Fall nochmal unnötig Geld bezahlen. Ich habe dort nur einen Vertrag! Unte rmeinem Namen gibt es nur einen Vertrag!