Liebes Telekom hilft - Team,
schon seit geraumer Zeit schlage ich mich mit einem etwas nervigem Fehler bezüglich meiner persönlichen Daten im Telekom-Kundencenter (Festnetz) herum, welches jetzt leider aufgrund der Erstbestellung von MagentaTV zu einem Problem geworden ist:
Wie aus dem ersten Kundencenter-Screenshot ersichtlich ist, stimmt die Geschlechtsangabe meines Vornamens "Jörg" nicht (ich bin definitiv männlich ). Ferner wurde auch der Umlaut "ö" in meinem Vornamen durch ein "?" ersetzt. War bisher auch nie ein großes Problem, da ich meine schriftliche Korrespondenz von der Telekom immer korrekt adressiert erhalten habe. Der Fehler zeigt sich im Kundencenter unter dem Punkt "Ihre Login-Einstellungen".
Im Zuge der Ersteinrichtung von MagentaTV wollte ich jedoch nun meinen Erwachsenen-PIN einrichten. Nur leider wird jetzt natürlich der Vorname mit fehlendem Umlaut und unkorrekter Geschlechtsbezeichnung in das entsprechende ID-Pass-Formular automatisch übernommen, was auch durch mich nicht änderbar ist (entsprechende Felder sind ausgegraut). Auch hier wieder ein Screenshot im Anhang.
Es handelt sich hierbei um einen Telekom for Friends Festnetzvertrag. Das Problem bestand aber schon vor dem Wechsel zu Telekom for Friends.
Weder die allgemeine Kundenhotline, noch die Kollegen vom Telekom for Friends-Team konnten mir bisher weiterhelfen. Ich hoffe, Ihr könnt es.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dr. Dolor (Jörg)
schon seit geraumer Zeit schlage ich mich mit einem etwas nervigem Fehler bezüglich meiner persönlichen Daten im Telekom-Kundencenter (Festnetz) herum, welches jetzt leider aufgrund der Erstbestellung von MagentaTV zu einem Problem geworden ist:
Wie aus dem ersten Kundencenter-Screenshot ersichtlich ist, stimmt die Geschlechtsangabe meines Vornamens "Jörg" nicht (ich bin definitiv männlich ). Ferner wurde auch der Umlaut "ö" in meinem Vornamen durch ein "?" ersetzt. War bisher auch nie ein großes Problem, da ich meine schriftliche Korrespondenz von der Telekom immer korrekt adressiert erhalten habe. Der Fehler zeigt sich im Kundencenter unter dem Punkt "Ihre Login-Einstellungen".
Im Zuge der Ersteinrichtung von MagentaTV wollte ich jedoch nun meinen Erwachsenen-PIN einrichten. Nur leider wird jetzt natürlich der Vorname mit fehlendem Umlaut und unkorrekter Geschlechtsbezeichnung in das entsprechende ID-Pass-Formular automatisch übernommen, was auch durch mich nicht änderbar ist (entsprechende Felder sind ausgegraut). Auch hier wieder ein Screenshot im Anhang.
Es handelt sich hierbei um einen Telekom for Friends Festnetzvertrag. Das Problem bestand aber schon vor dem Wechsel zu Telekom for Friends.
Weder die allgemeine Kundenhotline, noch die Kollegen vom Telekom for Friends-Team konnten mir bisher weiterhelfen. Ich hoffe, Ihr könnt es.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dr. Dolor (Jörg)