Hay,
mal wieder seid Ihr meine letzte Möglichkeit doch mal mit Leuten reden zu könenn die Ahnung von dieser Thematik haben.
Aber ich fange vorne an:
Ich hab seid 6 Monaten den LTE Hybrid Anschluss und zuerst lief es auch absolut problemlos.
Von den verpsrochenen 50MB/s lagen meist so um die 40 an,und Ping war so um 25.
Bis eines schönes Tages alles irgendwie den Bach runter ging.
Plötzlich kam ich auf maximal 16 MB/s und alles war nichmehr schön.
Je länger ich den Anschluss habe,desto mehr probleme bekomme ich.
Zwischenzeitlich konnte ich Youtube nurnochauf 133p hören,mit gucken war da nichtmehr viel.
Ich habe dann auch die Speedoption gekündigt und habe seidher nurnoch die 16 MBit Variante,nichtmal 10% davon werden erreicht.
seid ca.3 Monaten telefoniere ich wöchenlich mit der Service-Hotline,manchmal sogar täglich ^.^
Ich schilderte denen meine Probleme und die Grundaussage ist immer die selbe:Leitungsmessung in Ordnung,keine Probleme erkennbar.
Man machte und probierte aber eine Lösung konnte noch nicht gefunden werden,aber hiermal einige Beispiele der Fehlerquellen,Best Of aus der Telefonhotline:
-Ihr Antivirenprogramm ist icht stark genug
-Sie haben einen Virus drauf
-Ihre Festplatte ist voll
-Ihr Repeater funktioniert nicht richtig(ich wusste bis dato nichtmal das ich einen besitze ^^)
-Ihr Rechner ist nicht stark genug dafür
-Verbinden sie das Ipad doch einfach per LAN-Kabel mit dem Router
Nun ihr seht selbst was für haarsträubende Fehlerquellen gesucht werden,aber die Telekom ist nie schuld xD
Irgendwann hatte ich doch mal einen weniger inkompetenten Menschen an der strippe und der hat erkannt das der Router ein Update braucht und von der internen Software falsch konfiguriert ist.
Lustig ist daran,wenn du im Programm vom Router auf Firmeware-Update gehst,zeigt er dir an das alles top aktuell ist.
Ich beglückwunsche den Programmierer zu dieser wunderbaren Leistung xD
Seid diesen Tag wird bei jedem meiner Anrufe der Router neu zurückgesetzt,rekonfiguriert und dann soll alles wieder laufen.
Tut es aber nicht.
Um euch mal zu zeigen,mit welchen Geschwindigkeiten ich momentanarbeite,hier mal Bilder:
man vermutete zwischendurch das das Bounding-Modem im Router defekt ist,weil die Geschwindigkeiten von DSL und LTE Only höher sind als beide zusammen,jedoch nie mehr als 1,8 Mbit bei DSL und 2MBIT bei LTE.
Aber auch das konnte mal 5 maliger untersuchung ausgeschlossen werden.
Zuletzt wurde der Router getauscht und die Sim-Karte auf Funktionalität geprüft.
Im Endeffekt wurden alle Fehlerquellen schon mehr als 20 mal überprüft und abgearbeitet.
Ich habe auch schon versucht den Fehler von meiner Seite aus anzugehen:habe Tests mit mehreren Laptops,Handys und Tablets gemacht aber bei jedem kommt das selbe heraus.
Um euch die Augen aus dem Kopf zu treiben,hier mal einige Daten von mehrern Speedtests
-der höchste gemesse Ping bei mir waren 29.000 ms
-niedrigste Downloadrate 25 BYTES/s
-der Ping schwankt momentan zwischen 1000 und 8000 ms
Ich könnte noch länger so weiter machen,aber ich denke es aussagekräftig genug ist ^.^
Nun hat jemand von euch noch Rat,Tat oder Hinweise?
Wenn ihr weitere Informationen wollt,einfach fragen,ich ergreife jeden gereichten Strohhalm ^^
lg
mal wieder seid Ihr meine letzte Möglichkeit doch mal mit Leuten reden zu könenn die Ahnung von dieser Thematik haben.
Aber ich fange vorne an:
Ich hab seid 6 Monaten den LTE Hybrid Anschluss und zuerst lief es auch absolut problemlos.
Von den verpsrochenen 50MB/s lagen meist so um die 40 an,und Ping war so um 25.
Bis eines schönes Tages alles irgendwie den Bach runter ging.
Plötzlich kam ich auf maximal 16 MB/s und alles war nichmehr schön.
Je länger ich den Anschluss habe,desto mehr probleme bekomme ich.
Zwischenzeitlich konnte ich Youtube nurnochauf 133p hören,mit gucken war da nichtmehr viel.
Ich habe dann auch die Speedoption gekündigt und habe seidher nurnoch die 16 MBit Variante,nichtmal 10% davon werden erreicht.
seid ca.3 Monaten telefoniere ich wöchenlich mit der Service-Hotline,manchmal sogar täglich ^.^
Ich schilderte denen meine Probleme und die Grundaussage ist immer die selbe:Leitungsmessung in Ordnung,keine Probleme erkennbar.
Man machte und probierte aber eine Lösung konnte noch nicht gefunden werden,aber hiermal einige Beispiele der Fehlerquellen,Best Of aus der Telefonhotline:
-Ihr Antivirenprogramm ist icht stark genug
-Sie haben einen Virus drauf
-Ihre Festplatte ist voll
-Ihr Repeater funktioniert nicht richtig(ich wusste bis dato nichtmal das ich einen besitze ^^)
-Ihr Rechner ist nicht stark genug dafür
-Verbinden sie das Ipad doch einfach per LAN-Kabel mit dem Router
Nun ihr seht selbst was für haarsträubende Fehlerquellen gesucht werden,aber die Telekom ist nie schuld xD
Irgendwann hatte ich doch mal einen weniger inkompetenten Menschen an der strippe und der hat erkannt das der Router ein Update braucht und von der internen Software falsch konfiguriert ist.
Lustig ist daran,wenn du im Programm vom Router auf Firmeware-Update gehst,zeigt er dir an das alles top aktuell ist.
Ich beglückwunsche den Programmierer zu dieser wunderbaren Leistung xD
Seid diesen Tag wird bei jedem meiner Anrufe der Router neu zurückgesetzt,rekonfiguriert und dann soll alles wieder laufen.
Tut es aber nicht.
Um euch mal zu zeigen,mit welchen Geschwindigkeiten ich momentanarbeite,hier mal Bilder:
man vermutete zwischendurch das das Bounding-Modem im Router defekt ist,weil die Geschwindigkeiten von DSL und LTE Only höher sind als beide zusammen,jedoch nie mehr als 1,8 Mbit bei DSL und 2MBIT bei LTE.
Aber auch das konnte mal 5 maliger untersuchung ausgeschlossen werden.
Zuletzt wurde der Router getauscht und die Sim-Karte auf Funktionalität geprüft.
Im Endeffekt wurden alle Fehlerquellen schon mehr als 20 mal überprüft und abgearbeitet.
Ich habe auch schon versucht den Fehler von meiner Seite aus anzugehen:habe Tests mit mehreren Laptops,Handys und Tablets gemacht aber bei jedem kommt das selbe heraus.
Um euch die Augen aus dem Kopf zu treiben,hier mal einige Daten von mehrern Speedtests
-der höchste gemesse Ping bei mir waren 29.000 ms
-niedrigste Downloadrate 25 BYTES/s
-der Ping schwankt momentan zwischen 1000 und 8000 ms
Ich könnte noch länger so weiter machen,aber ich denke es aussagekräftig genug ist ^.^
Nun hat jemand von euch noch Rat,Tat oder Hinweise?
Wenn ihr weitere Informationen wollt,einfach fragen,ich ergreife jeden gereichten Strohhalm ^^
lg