Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe seit Montag die Zusatzoption Magenta Eins von der Telekom bekommen. Ich habe also Handyvertrag und Festnetzvertrag bei der Telekon. U.a. wurde mir gesagt, dass die Gespräche vom Festnetzanschluss in ein deutsches Handynetz jetzt kostenlos sind. Wie verhält es sich bei der Rufumleitung, die ich in der Fritzbox einstellen kann? Ist eine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy jetzt auch kostenlos? Oder fallen generell beim Aktivieren von Rumleitungen Kosten an? Danke!
Die Festnetz-Rufumleitung (Telekom Magenta eins) sollte™ zu dem Handy (gleiches Telekom Magenta eins) wie ein Gespräch behandelt werden und ist damit im inklusiven Rahmen enthalten.
Ansonsten: Testen und schauen, was in der App angezeigt wird: 0€ oder > 0€
Die Umleitung wird genauso abgerechnet wie ein Gespräch das du selbst ins Mobil-Netz startest: Preisliste MagentaZuhause, Punkt 1.3.4.1
Damit ist die Umleitung auch über die Mobilfunk-Flatrate von MagentaEINS gedeckt.
Eine Rufumleitung ist nichts anderes als ein zweites Telefonat zu der Zielnummer. Wenn die Zielnummer bei Dir keine Kosten verursacht, kostet es nichts. Wenn doch, dann eben doch.
teufelernie schrieb:
Die Festnetz-Rufumleitung (Telekom Magenta eins) sollte™ zu dem Handy (gleiches Telekom Magenta eins) wie ein Gespräch behandelt werden
Nein. Eine Rufmuleitung ist ein zweites Gespräch. Ausnahme, lässt man diese direkt bei Provider einrichten. Dann kann er umleiten, ohne das das Gespräch auf die Ursprungsnummer ankommt.