Telekom Magenta S - Router richtig ausrichten und verkabeln?

mrkomisch

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Wir haben nach langer Zeit unseren lang ersehnten Magenta S Router der Telekom bekommen. Da dieser aber mit dem DSL verbunden werden muss, stellen sich ein paar Probleme in den Weg.
1. Der Kabelanschluss liegt im Keller, der Router sollte allerdings möglichst nahe an ein Fenster.
2. Wenn er an einem Fenster im z.B. Wohnzimmer stehen würde, wie soll man dann das Telefon verbinden, dessen Anschluss ebenfalls im Keller liegt?

Ich hoffe mal, ihr habt ein paar Tipps für mich... Nach jahrelangem Nutzen von DSL 6000 ist man echt gekränkt, wenn dann das Upgrade nicht funktioniert :)

Mfg

mrkomisch

Wie wurden die Kabel für das bisherige Telefon ins Wohnzimmer verlegt?

PS: es gibt keinen "Kabelanschluß" von der Telekom mehr. Das wurde in den 1990ern beendet.

Hallöchen!!

Einen Magenta S Router gibts es nicht. Du meinst wohl einen Hybrid Router.

Hast du Netzwerkdosen, also ein Patchfeld im Keller, darüber könntest du den Router verbinden.
Ansonsten müsstest du ein Kabel vom Keller zum gewünschten Raum verlegen (lassen).
Falls du ein Smartphone + Vertrag hast welches LTE fähig ist kannst du gucken wo der Empfand am besten ist, dort kannst du dann den Router hinstellen.

Die Telefone kann man über DECT anmelden.

Hoffe das war erstmal hilfreich.

Versuch mal ob dein LTE Signal nicht auch im Keller vorhanden ist.
Bei mir ist es so. Evtl hast du das gleiche Glück .

Ganz optimal ist es natürlich nicht, allerdings würde es einen Haufen Arbeit sparen.

Zurück
Oben