Telekom Media Receiver 500 Sat

seat0friend

Cadet 4th Year
Hallo.Kann man den "Media Receiver 500 Sat" als reinen DVB-S receiver nutzen?
Mein Problem ist das ich schon länger Telekom-Kunde bin und bei mir max. DSL2000 läuft.
Ich möchte gerne auch HD-Sender über SAT empfangen mit einen guten Receiver,nur sind mir diese mit der Pay-Karte zusammen etwas zu teuer!
Meine Überlegung wäre wenn ich als Telekom-Kunde (max.DSL2000!) mir das Teil für nur 5,95€ monatlich-miete hole. http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...K&CatalogCategoryID=SLIFC7ITJFgAAAEdsgdTq_y.#
FRAGE: kann ich mir mit meinem dsl2000 vertrag das gerät so mieten und funktioniert er auch als reiner DVB-S Receiver ????

FRAGE: kann ich mir mit meinem dsl2000 vertrag das gerät so mieten und funktioniert er auch als reiner DVB-S Receiver ????
Du wirst dir mit DSL2000 kein Geräte mieten dürfen. Für Entertain Sat sind 3k Voraussetzung. Wenn du das bestellst wird dir das von der Telekom ziemlich sicher storniert werden da bei dir nur 2k vorhanden sind.

Ansonsten ist das Geräte kein reiner Sat Receiver. Das TV Programm kommt zwar rein über das Sat signal rein alle Zusatzinhalte allerdings über das Internet.

EDIT: Ach ja noch was mit nem normalen DSL Vertrag wird das gar nicht gehen du brauchst den entsprechen Entertain vertragt. Das Geräte allein bringt dir nix.

Zuletzt bearbeitet:
Super das wollte bzw. wollte ich nicht hören xD.
--------------------------------------------------------------
Welcher Receiver wäre da eine gute Alternative und welche Smartcard benötige ich am besten für unter 200€ zusammen?
Ich les mich jetzt schon paar nächte durch aber irgtw. komme ich auf kein Nenner mit diesem HD+ :/

Das kommt drauf an was du sehen willst. HD+ beinhaltet nur die meisten Privaten TV Sender in HD.

Dann gäbe es noch Sky, das mehr kostet aber die bessere Auswahl hat, und mittlerweile auch schon HD+ enthält zumindest das erste Jahr.

Hört sich ganz gut an nur der Preis ist etwas hoch (+telekom vertrag) aber ich denke mir wird nichts anders übrig bleiben.
Eins verstehe ich nicht ganz?Wo ist der Unterschied zwischen den Recievern,auser das der eine noch ne Festplatte zum aufnehmen hat?
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-receiver.jsp
Man kann beide für 0€ zusätzlich Auswählen aber steckt der eine Reciever eh nicht in den mit Festplatte drinne?
Ergänzung ()

Den Satz versteh ich auch nicht ganz :/ Neben dem kompletten Programmangebot von Sky, einschließlich der HD-Sender, empfängt der HD-Receiver zusätzlich alle HDTV- und SDTV-Programme.
Ergänzung ()

..........steht nur bei dem ohne Festplatte dabei

Der obere ist HD+ Zertifiziert. Das heißt mit ihm ist es auch möglich HD+ Sender zu sehen (Pro7, Sat1 usw) das ist mit dem unterem soweit ich das sehen kann nicht möglich.

Ergänzung vom 01.11.2011 03:11 Uhr: Den Satz versteh ich auch nicht ganz :/ Neben dem kompletten Programmangebot von Sky, einschließlich der HD-Sender, empfängt der HD-Receiver zusätzlich alle HDTV- und SDTV-Programme.

Ergänzung vom 01.11.2011 03:11 Uhr: ..........steht nur bei dem ohne Festplatte dabei
Damit ist nur gemeint das man auch die Freien HDTV Sender empfangen kann und natürlich die normalen Sender. Das können alle Receiver warum das nur beim oberen dabei steht ist ne gute Frage. Aber wie gesagt das können alle.

OK.Danke für die Hilfe habe die Bestellung abgeschickt mal schaun was kommt in den nächsten Tagen!! xDD

Genau so was habe ich gesucht bzw. gebraucht!!! Ich bin sehr begeistert von der Vielfalt (ca.1800 TV / ca.970 Radio) und der Hammer HD+ Qualität der Sender.

Ich kenne SKY noch zu PREMIERE Zeiten aber wie es jetzt ist durch SKY+ hat mich wirklich umgehauen und das alles über meine lumbige SAT-Anlage xDD.

Fernsehen in BlueRay-Qualität und pausieren wann man will einfach nur herrlich.

Noch genialer ist,in der Früh bestellt und am nächsten Tag klingelt der Postbote.

Sehr einfach alles an zuschließen (+ SKY Festplatte),Smartcard rein kurzer Anruf und

die Kiste lief!!

Also DANKE nochmals für den super Tipp “REVOLUTION”.____(bisschen Teuer dachte ich mir,nun jeden Cent wert )

Freut mich das ich dir helfen konnte.

Ganz an BluRay (schreibt man übrigens so ;)) kommt HDTV nicht ran aber der unterschied zu normalen PAL TV ist natürlich schon gewaltig.

Ob es einem das Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden. :).

Zurück
Oben