Telekom Media Receiver an Wlan Repeater

c-mate

Rear Admiral
Hi, eine Bekannte von mir hat fälschlicherweise IP TV (Telekom Magenta Entertain TV) bestellt anstelle Kabel TV.
Egal ist jetzt halt so.
In Ermangelung von einer LAN Verkabelung in der Wohnung habe ich ihr das Signal per DLAN verteilt.
Das funktionierte anfangs ganz gut, jetzt aber bleibt das Bild immer wieder stehen oder Bild und Ton sind nicht synchron. Das nervt total und kann so nicht bleiben.
Testweise habe ich mal ein 20m LAN Kabel vom Router direkt zum Media Receiver gelegt und damit ist die Verbindung einwandfrei, dh es liegt definitiv am DLAN.
Letzte Alternative wäre ein LAN Kabel halt aufputz bis zum TV zu legen aber ich würde vorher gerne noch einen WLAN Repeater mit LAN Port ausprobieren.
Würde das generell technisch funktionieren, dass ich den Media Receiver per LAN Kabel an den LAN Port eines WLAN Repeaters anschließe?
THX

Was für ein DLAN Adapter hast Du da? Der ist vermutlich das Problem. Er muss igvmp3 / Multicast unterstützen. Tut er das nicht, passiert genau das, was da bei Euch passiert.

Kommt auf den Repeater an. Wenn er das Netzwerksignal auch am LAN Port weiter reicht, dann geht das auch.

Oh ok das mit igvmp3/Multicast wusste ich nicht, die DLAN Adapter hatte ich noch rumliegen, sind aber auch schon etwas älter, das genaue Modell weiß ich grad nicht.
Dann setze ich da mal an.

Ich glaube ich werde dann vielleicht doch ein LAN Kabel legen.
Ansonsten kaufe ich zb Devolvo DLAN 1200+, was anscheinend am besten mit dem Telekom Media Receiver funktionieren soll und dann stellt sich am Ende doch raus, dass das evtl. auch nicht optimal ist (hängt ja auch immer von der internen Stromverkabelung ab) und dann sind weitere 130,-- fehlinvestiert.
Dann halt doch Bohren und LAN Kabel legen etc.
Ich hab jetzt mal ein extra dünnes LAN Kabel bestellt, das ist zwar ungeschirmt, aber dafür lässt sich das etwas unauffälliger verlegen. Und vorher kann ich ja testen ob es störungsfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben