Telekom Media Reciever

sebulba05

Lieutenant
Moin.. Da ich Sky nun nach vielen Jahren gekündigt hatte bin ich zu MagentaTV der Telekom gewechselt, das was ich brauch für einen Bruchteil des Preises.

Receiver kam gestern an und ich habe es wirklich überlesen das er kein WLAN hat. OK, erstmal NW-Kabel dran und alles ist gut.
Nun habe ich probehalber mal den Sky-WLAN-Klotz rangepackt, läuft auch., aber den schicke ich ja zurück.

Da ich nun absolut keinen Bock habe jetzt die Wand zu schlitzen soll es über WLAN laufen.

1. Ich könnte mir bei der Telekom für teuer Geld die Bridge kaufen / mieten, was ich vermeiden will.
2. Ein DLAN-AdapterKit, aber damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Datenrate.

Was ich gerne haben wollen würde wäre ein WLAN-Repeater für die Steckdose mit LAN-Anschluss.
Das sollte doch auch funktionieren,oder? Odert müsste es dann ein Access-Point sein?

Andere Tipps?

Danke für Infos :)

Bei meinem Bruder läuft das so ..........

Speedport 724v------> FRITZ!WLAN Repeater 1750E ------> Netzwerkabel -----> Media Reciever

und das funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
sebulba05 schrieb:
Was ich gerne haben wollen würde wäre ein WLAN-Repeater für die Steckdose mit LAN-Anschluss.
Dann kauf dir doch einen ;)

Ich persönlich würde immer auf Kabel setzen, zur Not tut es aber auch ein WLAN Repeater

@Gufur Das kaufen ist kein Problem, nur die Frage ob das so funktioniert. :).
Logo ist Kabel immer besser, aber da wir wohl in ca. 2 Jahren (vllt auch früher) mir Glasfaser versorgt werden stehen dann größere Umbauarbeiten im Haus an an, deshalb will ich erstmal vermeiden. Und meine Frau hat ja gestgern schon nen Koller bekommen als das Kabel nur probehalber durchs halbe Haus lag :D.

Meine Empfehlung ist die Speedhome WiFi. Auch wenn sie erst relativ teuer ist. Je nach bei dir verwendetem Router brauchst du nämlich zwei davon, wenn du Mesh nutzen möchtest. Ich habe zwei Speedhome Wifi (eine als Mesh-Basis per LAN an der Fritzbox 7590 und eine am Medareceiver). An der zweiten Speedhome Wifi hängt ein Switch dran, der auch alle anderen Geräte versorgt (PS4, TV, nVidia Shield TV, AV-Receiver). Das Ganze läuft seit der Installation Anfang des Jahres absolut problemlos. Auch wenn es wie schon gesagt nicht unbedingt die preiswerteste Variante ist.

• Gefällt mir
Wie sehen denn die Gegebenheiten aus?

Wo steht der Router?
Was für ein Gerät?
Wo steht die TV Box?
Welche Distanz muss überbrückt werden?

• Gefällt mir
@Gufur Speedport W724v, ca. 18 Meter und eine Wand.. Der Sky-WLAN-Empfänger packt das in HD nicht, nach 3 - 4 Minuten fängt es an zu ruckeln. SD geht, aber Augenkrebs. Ich habe jetzt erstmal das Kabel anständig an der Fußleiste entlang gelegt, aber natürlichgefällt das der Chefin nicht :D. 20 Meter waren ja dabei. Mal gucken ob ich doch in einen neuen Router und die Speedhomes investiere...

Ansonsten kannst du auch einen WLAN Repeater ohne LAN nutzen, dann würde das Kabel komplett wegfallen.

Zurück
Oben