@Tabis:
Als Azubi hättest du dann aber auch sehen können, dass es beim Kunden ganz anders ist. Ich war Azubi und einer derjenigen, die (damals hieß es noch so) T-Home (heute Entertain mit VDSL25) direkt beim Kunden aufgebaut haben und teilweise sogar Verkaufsflächen präsentationsfertig gemacht haben.
Die Umschaltzeiten sind abhängig von irgendwelchen Faktoren. Genauso schwankt die Qualität von Ton und Bild. Manchmal läuft der Ton sogar async zum Bild.
Diese Fehler konnte ich bis heute nicht konkret auf ein Problem einpegeln, da ich bisher nie wirklich verwertbare Informationen vom T-Home-Service erhalten habe.
Jetzt, wo ich für den T-Service arbeite, ist es teilweise immernoch so, dass die Bildqualität nicht gerade berauschend ist.
Eine Neuerung ist es aber nicht, dass das Entertain-Paket erst seit der IFA über ADSL2+ läuft. Es wird bereits seit ca einem halben Jahr so gemacht, dass Kunden auch über ADSL2+ das Paket erhalten.
Und ja, es ist richtig, dass HDTV über die Settop-Box maximal 8 MBit/s für sich verbucht. Allerdings wird der Datenverkehr priorisiert und es kommt daher zu Pingschwankungen, mit denen nicht jeder leben will
£oK1 schrieb:
@me_ver_1.0,
danke für deine Antwort, das heisst dann ja, dass ich nach spätestens 24 Stunden für kurze Zeit kein Fernsehempfang habe?!
Wenn du 24h am Stück fernsiehst, stimmt das. Aber du kannst den Speedport so einstellen, dass er sich zu einem bestimmten Zeitraum (zB 4-5Uhr) die neue IP holt. Du hast also keine gravierenden Nachteile, sofern du irgendwann mal schläfst