Hallo liebe Community.
Ich ziehe in wenigen Wochen um. Leider hat es der Eigentümer versäumt im Vorfeld Kontakt mit dem Bauherren-Service der Telekom aufzunehmen, sodas ich jetzt vor der Situation stehe, dass an meiner neuen Vertragsanschrift eine Verfügbarkeitsprüfung ins leere läuft und ich selbst online keinen Umzugsauftrag einstellen kann.
Es handelt sich um ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einem Jahr zu einem Zweifamilienhaus mit zwei separaten Wohnungen (EG und OG) und jeweils eigenen Hausnummern (sagen wir Haus-Nr. 1 (bestand) und 1 a (neu)) umgebaut wurde. Der Technikraum befindet sich im Keller des Hauses.
Nach Rücksprache mit dem Bauherren-Service kann ein Umzug über den Kundenservice gebucht werden. Installationsanschrift ist die Haus-Nr. 1 und Vertrags-/Rechnungsanschrift wird auf 1 a geändert.
Ist das wirklich der richtige Prozess? Ich hätte erwartet, dass in den Datenbanken die beiden Adressen/Hausnummern miteinander "verknüpft" werden können? Bei der Telekom mag dies so funktionieren. Was ist aber wenn ich den Provider in der Zukunft wechseln möchte?
Ich ziehe in wenigen Wochen um. Leider hat es der Eigentümer versäumt im Vorfeld Kontakt mit dem Bauherren-Service der Telekom aufzunehmen, sodas ich jetzt vor der Situation stehe, dass an meiner neuen Vertragsanschrift eine Verfügbarkeitsprüfung ins leere läuft und ich selbst online keinen Umzugsauftrag einstellen kann.
Es handelt sich um ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einem Jahr zu einem Zweifamilienhaus mit zwei separaten Wohnungen (EG und OG) und jeweils eigenen Hausnummern (sagen wir Haus-Nr. 1 (bestand) und 1 a (neu)) umgebaut wurde. Der Technikraum befindet sich im Keller des Hauses.
Nach Rücksprache mit dem Bauherren-Service kann ein Umzug über den Kundenservice gebucht werden. Installationsanschrift ist die Haus-Nr. 1 und Vertrags-/Rechnungsanschrift wird auf 1 a geändert.
Ist das wirklich der richtige Prozess? Ich hätte erwartet, dass in den Datenbanken die beiden Adressen/Hausnummern miteinander "verknüpft" werden können? Bei der Telekom mag dies so funktionieren. Was ist aber wenn ich den Provider in der Zukunft wechseln möchte?
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