Telekom "open DNS resolver"

Rachmaninov

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Port-Scan.JPG

Hallo zusammen,
ich habe Post von der Telekom bekommen. Angeblich soll mein DNS Server Anfragen beantworten.

01. Ich habe keinen DNS Server laufen

02. Alle Clients habe Eset Smart Security 7 und bekommen täglich ein Update

03. Windows 7 (64Bit) ist auf dem aktuellen Patch-Stand

04. Der Router ist ein LanCom DSL/I-10+ Office Router, Firmware aktueller Stand

05. Internet Port Scan ->kein offener Port.

06. Externer Port Scan (Heise und andere) -> kein offener Port

07. http://www.thinkbroadband.com/tools/dnscheck.html ist das einzige Programm welches folgende Meldung bring:
Warning! We detected your IP address as 84.xxx.xxx.xxx and found an open DNS resolver running

Was ist zu tun ?

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil.
Laut Handbuch bietet der auch DNS-Forwarding, das würde genau das beanstandete Verhalten ergeben. Hast Du eine 08/15 Konfiguration oder irgendwelche Spezialitäten im Einsatz? Router selbst konfiguriert? Firewall und andere Einstellungen mal überprüft?

01. Ich habe keinen DNS Server laufen

Wirklich? Du hast demnach auch keinen DHCP-Server am laufen?
 
Hi
Christoph_vW schrieb:
Das sollte das Problem beheben:

Ich danke Dir, das wars :cheerlead:
Solltest Du mal in der Nähe von Dortmund sein, gib mir Bescheid, du hast ein Abendessen bei mir gut.:schluck:

Tausend Dank!!!!!!

Gruß
Rainer
Ergänzung ()

Hallo Leute,
vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung.:bussi:

Das Problem wurde mit dem Firmware Update behoben.

Obwohl mir Grundfunktionen eine DNS Servers bekannt sind (Windows Active Directory), habe ich immer noch nicht wirklich verstanden wo das Problem lag. Der Port 53 war/ist von außen doch dicht. Auf dem Router ist kein DNS Server eingetragen.

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier Hilfestellung geben.

Gruß
Rainer
 
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