Telekom-Paket konnte nicht zugestellt werden - erneute Zustellung veranlassen?

GiGaKoPi

Captain
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Guten Morgen,

es geht um folgendes Problem:

seit heute wohne in einer neuen Wohnung. Der Anschluss wird am kommenden Montag geschaltet, dazu schickt die Telekom mir einen Techniker vorbei.
Anfang dieser Woche hat die Telekom mir zwei Pakete an meine neue Adresse geschickt, die zu dem Zeitpunkt ja noch nicht von mir bewohnt wurde.
Ich habe es etwas verplant, dass es zwei Pakete waren und nur bei einem Paket den Liefertag auf heute abgeändert. Das zweite Paket sollte zugestellt werden mit dem Ergebnis "Empfänger unbekannt".

Der Status des zweiten Pakets lautet "Lagerung in Zustellbasis auf Grund einer Vorausverfügung" und "die Sendung lagert bis weitere Maßnahmen durch den Absender verfügt werden".

Da wollte ich kurz nachfragen, ob ihr da nun die erneute Zustellung an die Adresse veranlassen könntet. Ich hoffe nur, dass der Techniker die Pakete Montag nicht für die Einrichtung braucht ..

Vielen Dank !

Gruß
 
Guten Tag GiGaKoPi,

ich biete gerne an, dass wir uns das für dich einmal anschauen.

Einen erneuten Versand der gleichen Lieferung kann ich vermutlich nicht einrichten, aber wir können dafür sorgen, dass die wichtigen Endgeräte erneut an dich gesendet werden. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Wir finden da schon eine Lösung.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

@GiGaKoPi: Ich danke für dein Kontaktformular! Irgendwie bekomme ich kein Ergebnis, was es war. Da du die Zugangsdaten vorliegen hast, ist alles da, was für die Einrichtung gebraucht wird, da du ja keine Hardware erhalten sollst. Ich werde Montag einen Kollegen in einem anderen System recherchieren lassen, was es ist und dir dann hoffentlich auch eine Antwort geben können. Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende! Freut uns dich als Kunden zu begrüßen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich habe jetzt nachgeschaut. Es waren nur doppelte Einrichtungsunterlagen, die keine Zugangsdaten enthielten. Also alles gut! :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Dann bin ich beruhigt.

Denn der Techniker war heute hier.
Er sagte, für mich wären zwei Aufträge angelegt. Einer für Vormittag, einer für Nachmittag (und dazwischen war noch ein anderer Auftrag). Mit unterschiedlichen Telefonnummern. Die eine kam mir bekannt vor aus der Auftragsbestätigung, die andere habe ich vorher noch nie gesehen.

Ich dachte dann, dass die beiden Pakete möglicherweise aufgrund der beiden Aufträge verschickt wurden. Wenn dem so wäre, und ich nun das Paket inkl. Zugangsdaten erhalten habe, für den Auftrag, den der Techniker dann storniert hat, wäre das natürlich ziemlich unglücklich gelaufen :D

Testen konnte ich leider noch nicht. Wird noch renoviert in dem Zimmer, solange wird nichts angeschlossen.
Aber wenn in dem anderen Paket eh keine Zugangsdaten drin waren, sollte ja alles passen.

Vielen Dank.
 
@GiGaKoPi: Behalte das bitte im Auge. Wenn du irgendwas Komisches noch bekommst, gib gerne Bescheid. :D Das ist alles wirklich kurios. Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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