Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein Problem mit Meinem Media Receiver 500 Sat. Meine Eltern haben irgendein Entertainment Paket gebucht und da kam dieser Receiver an. Habe ihn angeschlossen und als ich ihn anmachen wollte steht dort Server suchen. Und irgendwann erscheint: Server nicht gefunden.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Dem Receiver liegt ein "LAN" Kabel bei, dieses verbindest du mit der "LAN" Buchse deines Routers. Das andere Ende des "LAN" Kabels schließt du natürlich selbstredend an die "LAN" Buchse des Receivers an.
Der Receiver initialisiert sich dann selbstständig mit dem Netz. Es geht dann alles automatisch.
Ja das habe ich schon getan. Falsch angeschlossen definitiv nicht. Werde mal mit dem Elektriker sprechen ob er überhaupt schon die Buchsen angeschlossen hat. (Wohne in einem Neubau)
Kommst du mit dem Router, an den du den Receiver angeschlossen hast, ins Internet? Und was für ein Router ist das denn?
Wenn du ins Netz mit dem Router kommst, sollte der Fehler eher beim Receiver zu suchen sein dahingehend, daß der eine Macke hat, so denn du die Kabel korrekt angeschlossen hast.
Beim MR500 nicht, da muß der Einrichtungsassistent ausgeführt werden, der startet automatisch nach dem eventuell nötigen Software Update und der ersten Initialisierung.
nicogtx1 schrieb:
Werde mal mit dem Elektriker sprechen ob er überhaupt schon die Buchsen angeschlossen hat.
Ich bin froh wenn ich mal nicht das stümperhafte Werk eines Elektrikers sehe, der sich an Kommunikationseinrichtungen wagt...
Der Fehler sagt aus, dass der Receiver nicht mit dem Router per LAN verbunden ist
oder noch nicht das Datum der Bereitstellung der Telekom erreicht wurde.
Punkt 1. Der Receiver MUSS neben dem Kabel zur Sat Schüssel zwingend mit dem Internet verbunden sein da er darüber gesteuert wird. Über Sat wird naher nur das reine TV Signal empfangen werden. Die Internetverbindung ist aber ZWINGEND erforderlich auch nachdem der Receiver einmal eingestellt ist!
Punkt 2. Er wird sich selber Einstellen (einzige Ausnahme , die Einstellungen für die Sat Schüssel = welche Frequenzen der LNB benutzt und ob "Unicable" im Haus verwendet wird).
Das Einstellen wird aber erst dann (im laufe des Tages) funktionieren, wenn der
Anschluss Termin den deine Eltern in ihren Vertrags Papieren für die Bereitstellung von T-Entertain stehen haben, erreicht wurde!
Vorher nicht, weil ein Telekom Techniker am besagten Tag erst zur der für deine Eltern zuständigen Verteilungsstelle fahren muss um deine Eltern zuerst ab (wenn jetzt schon ein Telekom Internet Vertrag ohne Entertain besteht) und an die Leitung von T-Entertain anklemmen muss. Erst dann wird der Receiver den Entertain Server finden und sich konfigurieren können. In dieser Zeit wird im Display INITIALISIEREN stehen. Er wird dabei immer zuerst nach einem Firmware Update suchen und es wenn vorhanden sofort einspielen das kann auch mal gute 10 Minuten und länger dauern je nach Geschwindigkeit der DSL Leitung. Wenn das durch ist wirst du erst die Einstellungen für die Sat Verbindung konfigurieren können/müssen.
Vorher nicht, weil ein Telekom Techniker am besagten Tag erst zur der für deine Eltern zuständigen Verteilungsstelle fahren muss um deine Eltern zuerst ab (wenn jetzt schon ein Telekom Internet Vertrag ohne Entertain besteht) und an die Leitung von T-Entertain anklemmen muss.
Es gibt keine "Leitung von T-Entertain". Es gibt DSLAMs auf der alten ATM Plattform und DSLAMs auf der GBE Plattform. Beim herkömmlichen Entertain ist immer eine Umschaltung erforderlich, egal, ob der Kunde schon an der GBE Plattform hängt, oder noch nicht. Bei Entertain Sat, um das es hier geht, kann der Anschluß sogar, sofern er es aktuell ist, auf der ATM Plattform bleiben, selbst das funktioniert, da kein VLAN 8 gebraucht wird. Dann wäre evtl. gar keine Umschaltung nötig. Ich habe Entertain Sat schon an einigen 3000er ATM Anschlüssen auf dem Land in Betrieb genommen.
Nutzbar ist der Tarif ab Bereitstellungstag 0 Uhr, nicht "im Laufe des Tages".
Gamefaq schrieb:
Er wird dabei immer zuerst nach einem Firmware Update suchen und es wenn vorhanden sofort einspielen das kann auch mal gute 10 Minuten und länger dauern je nach Geschwindigkeit der DSL Leitung.
@frankpr wie der Ablauf Intern Technisch genau ist, ist egal. Den Fakt ist ein Techniker muss so gut wie immer in die Verteilerstelle wenn sich der Anschlussinhaber (Neuanschluss oder Provider wechsel) oder die Technische Basis (ISDN mit ADSL zu VDSL) ändert. Selbst als ich vor Jahren von 16k auf 16k T-Entertain umgestellt wurde musste ein Techniker zur Verteilerstelle. Die Erklärung die man mir nannte war das der Anschluss in der Verteilerstelle eben NICHT der gleiche ist auch wenn die technische Basis identisch ist (in dem Fall war es ISDN mit ADSL 16k zu ISDN weiterhin mit 16k ADSL inklusive T-Entertain = nur 1 HD oder 2 SD Kanäle bei Entertain). Denn der Login Server an dem sich der Router zuhause anmeldet ist für T-Entertain Kunden ein anderer als der für normale T-Online Kunden.
Ah ja. Du weißt es also ganz genau? Und ich armer Unwissender, der tagtäglich diese Anschlüsse schaltet, in Betrieb nimmt und entstört, habe natürlich keinerlei Ahnung. OK, übernimmst Du meinen Job?
Ich weiss es von einem Kollegen von dir. Nur was du genau bzw. wie du es in der Verteilerstelle machst ist für die Diskussion hier egal. Es geht nur darum solange du nicht aktiv wirst geht bei uns Endkunden gar nix.
Ebenso das es die berühmte Ausnahme der Regel gibt = du musst auch nicht immer zur Verteilerstelle ist auch klar und den widerspreche ich ja auch nicht.
Aber das ist für mich und insbesondere dem Themenersteller unwichtig.
Klar, alles vollkommen unwichtig. Noch einmal gaaaanz langsam zum Mitmeißeln für Dich: bei Entertain Sat, und darum geht es in diesem Thread ganz offensichtlich, sind keine Schaltarbeiten erforderlich, wenn der Kunde noch an der ATM Plattform hängt. Dann wird lediglich in den Kundendaten der Tarif geändert und schon funktioniert es, ab 0 Uhr. Ausnahme: der Kunde hat auch eine Änderung am Anschluß beauftragt, die in seltenen Fällen eine Umschaltung erfordert.
Merkzettel für mich: weniger auf Besserwisser eingehen.
Nochmals ich habe dir NICHT widersprochen, ich sage nur es ist hier irrelevant weil es nicht die Regel ist und du kannst dann nicht drauf bestehen, wenn du gar keine Einsicht in die Unterlagen der Eltern des TE hast von welchem Anschlusstyp auf T-Entertain-Sat umgestellt wird. Aber auch wenn es jetzt bei TE so sein sollte wie du es sagst wird es JETZT nichts ändern, denn er versucht VOR dem Termin den Media Receiver in Betrieb zu nehmen. Der Receiver aber jetzt mit dem T-Entertain Login Server sich gar nicht verbinden kann.