Telekom Receiver / Prime App crasht TV

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.322
Hallo,
der Telekom Receiver MR 201 ist an einen Phillips TV angeschlossen und die Amazon Prime App funktioniert nicht.
Wenn man die App starten will bricht das Bild zusammen, es wird nur noch Schnee angezeigt zusammen mit einem lauten elektrischen Knacken und Krachen. Und links unten wird angezeigt HDMI 1 1080p@50Hz
Ist das evtl. ein Hinweis auf das verwendetet HDMI Kabel?
Allerdings ist das komischerweise nur bei der Amazon Prime App so, alles andere, zb Netflix etc. funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee?

1618639379319.png
 
Fehler der Prime App auf dem Receiver selbst?
Oder ein Problem mit dem Kopierschutz? Gibt es irgendwelche Einstellungen in der Amazon bzw. dem TV dafür?
 
Jetzt habe ich mal den Receiver aus dem Wohnzimmer an die Infrastruktur im Schlafzimmer angeschlossen, also die beiden Receiver vertauscht. Und das Problem bleibt im Schlafzimmer und ist nicht mit dem Receiver mitgewandert, dh es liegt nicht am Receiver. Als Nächstes habe ich das HDMI Kabel getauscht und alle HDMI Ports am TV durch probiert, auch ohne Erfolg.
Kann es am TV liegen, wobei ja das komische ist, dass alle anderen Apps laufen, nur nicht Prime.
Oder dass irgendetwas stört, da sind ja eine ganze Menge Kabel, die nebeneinander liegen oder sich kreuzen.
Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben