Telekom Rechnungen noch nicht abgebucht!

Shypo

Lieutenant
Hallo

Ich weis garnicht ob ich hier im richtigem Forum bin. Geht ja um das Iphone 4 und Rechnung.

Ich habe am 15.06.2010 Das Iphone 4 16GB Black vorbestellt. Es wurde auch Termingerecht geliefert. Seit der Lieferung und der beigefügten Rechnung ist auf meine Konto nichts passiert. Ich warte darauf das die Telekom die Versandkosten + Handykosten abbucht. Den Monat Juni von dem ich Online eine Rechung habe (06.07.2010) (Forderung offen). 32,94€ obwohl ich monatlich 39,95€ bezahlen muss. Ist auch noch nicht abgebucht.
Kontodaten, Anschrift usw stimmt alles.

Ich sehe es nicht ein, mich bei der Telekom zu informieren. Wozu auch, wenn die das Geld nicht brauchen :)

Kann mir den jetzt eine Zahlungsaufforderung (Mahnung) ins Haus kommen. Mit zusätzlichen Verwaltungskosten usw?
Bzw darf man Fragen ob das bei den Vorbestellern hier im Forum auch so ist?

Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
die werden das geld schon noch abbuchen :)

wenn nicht ist es nicht dein problem, sondern ihres. wenn sie dir eine mahnung oder ähnliches schicken würde ich denen mit juristischen folgen drohen weil sie dreist sind wie noch was.

Ich würde abwarten, das dauert oftmals eine Weile. Sollte eine Mahnung eintrudeln, dann kannst du ja bei der Telekom anrufen, ich schätz mal das wird sich auch dann regeln lassen.

Höchstwahrscheinlich wurde es aber schlicht und ergreifend noch nicht abgebucht.

Achja, das Konto war aber die ganze Zeit über gedeckt?

Gruß,
[sauba]

Ja das Konto war gedeckt.

Normalerweise sind die ja fix mit abbuchen. Aber das das jetzt schon einen Monat dauert ist verwunderlich.

Danke

Mfg

Die Telekom schickt in der Regel erstmal eine Zahlungserinnerung die ohne Mehrkosten daherkommt.

Wenn ich du wäre, würde ich aber mal bei der kostenlosen Hotline anrufen und fragen ob in deren System alles so erfasst wurde wie du erwartest. Soll schonmal vorgekommen sein, dass ein Lastschriftverfahren nicht so eingetragen wurde und die Telekom davon ausging, dass das Geld überwiesen wird. Fragen kostet nix und erspart im Zweifelsfall Ärger und hin- und herschreiberei.

Ruf einfach an, dann hast du Gewissheit und brauchst nichts befürchten bzw. hast keinen weiteren Stress, wenn etwas falsch läuft.

Ich würde hier auf das erste Schreiben warten und nichts tun. Anrufe stiften mehr Verwirrung als Klarheit. Nachher wird dein Konto doppelt belastet, und dann kann es sich um lange Monate handeln bis du dein Geld wiederhast.

also bei mir ist so das die telekom ziemlich spät abbucht für den vergangen monat.

mach dir kein kopf

Stimmt, unter den Endbetrag schreibt die Telekom die Zahlungsbedingungen. Wenn dort nicht "wird abgebucht" steht, solltest du vielleicht doch mal überweisen, und zwar bevor das Erinnerungsschreiben hereinflattert, damit du es als "gegenstandslos" ignorieren kannst. :D

Ja, immer genau auf die Rechnung schauen - kann auch sein, das Du es überweisen mußt!

Wenn dem aber nicht so ist, keinen Kopf machen! Letztes Jahr zum Start des 3Gs habe ich über 50 Tage auf die Abbuchung gewartet. Vorab wurde das normale Geld für den Tarif abgebucht - übrigens auch weniger als laut Vertrag, da es genau abgerechnet wurde, also nicht für den ganzen Monat sondern nur für den Drittel-Monat.

Dazu wurden dann noch 5 oder 10 Euronen für online Bestellung abgezogen und dann hat es halt eine Weile gedauert, bis die das Geld für das Handy separat eingezogen haben.
Ich vermute mal, die machen das wieder so.

So ist geklärt!

Angerufen und gefragt:
...
Service: Was haben Sie den für eine Zahlungsmethode ausgewält:
Ich: Lastschriftverfahren
Service:
- Monatlichen Rechung wird abgebucht.
- Versandkosten werden abgebucht (Auf die erste Rechung des Monats).
- Handy Kosten muss ich Überweisen.
Ich: Ich kreuz aber kein "Lastschriftverfahren" an und muss dann überweisen!
Service: Ja ist richtig, Sie sind da nicht der eizigste der das sagt. Das führt hier öffters zur Verwirrung
Ich: Und wieso steht das dann nicht bei dem Bestellfformular dabei?
Service: Das Stimmt, das wird aus dem Bestellformular auch nicht ersichtlich.
Ich: Und wie ist das jetzt mit der Zahlungsbedingung.
Service: Das wird jetzt im System eigetragen und sie bekommen keine Erinnerungsschreiben, wenn das noch nicht unser Haus verlassen hat.
....
Unsere Telekom halt :)

Naja hätte vllt auch genauer lesen sollen :)
Vllt einfach nur übersehen vor Freude auf mein erstes Iphone.

Echt komisch Die Versandkosten und das Handy, was für mich eigentlich auf eine Rechung gehört. Haben unterschiedliche Zahlungsmethoden.

@ Humptidumpti. Bei mir wars bis zum 02.07.2010.

Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben