Telekom Router W723V startet alle 15s neu

super602

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
213
Moin Forum,

ich habe folgendes Problem und würde gerne Wissen, ob das den ein oder anderen bereits unter gekommen ist.
Google hat mir dazu keine vernünftigen Ergebnisse ausgespuckt und über das TelekomForum sag ich jetzt mal nichts.

Der Speedport von der Telekom startet sich alle 15-20 sekunden neu.
Allerdings nur, wenn das DSL Kabel auch am Gerät selbst hängt.:freak:

Wenn ich das DSL Kabel nicht in den Router stecke, kann ich den Router konfigurieren und abspeichern.
Sobald ich das Kabel wieder einstecke, kann ich darauf warten, dass der Router sich Neustartet und erstaunlicherweise alle Einstellungen auf Werk zurück setzt!??!?
Nachdem ich mit der Hotline gesprochen habe, wurde mir nur gesagt das die Leitung nicht synchron sei...ich geh mal davon aus das Sie damit meinte, das sich die Gegenstellen nicht richtig Synchronisieren können, weil DSL nunmal A-Synchron ist :rolleyes:

Hatte das schonmal jmd und wenn ja, was hat geholfen?

Grüße
 
Hatte sowas ähnliches mal mit einem Linksys-Router, der ist alle paar Minuten neu gestartet, vermute mal es war ein Speicherfehler - wenn das Ding in Werkseinstellungen bootet und dann auch nicht stabil läuft kann man leider nicht viel machen (könntest höchstens nochmal versuchen das aktuelle Firmware-Image ohne DSL-Kabel dran drüberzuziehen), da hilft leider nur noch Hardwaretausch.
 
Wenn was mit der Leitung nicht stimmen sollte, dann kann das nur die Telekom selbst beheben. Aber eigentlich darf sich der Router dann trotzdem nicht auf Werkseinstellungen resetten.
Schätze auch, der ist defekt.
 
Notfalls den Router mal beim Nachbarn testen. Wichtig ist bei dem Speedport darauf zu achten welcher Typ es ist ! (Typ A, Typ B etc...) Gegebenfalls wird bei deiner Leitung eine spezielle Firmware notwendig. Zumindest hatte DTAG auch Probleme beim 504er, dass du gewisse Leitungen nur mit einem gewissen Firmwarestand nutzen konntest. Dass die Igeneure das nicht hinkriegen das mal in den Griff zu bekommen ist mir auch schleierhaft. Aber, da muss ich den meisten Telekomleuten zustimmen, gibt es leider viel zu viele Kontrollfreaks unter den Usern die es zu gut meinen und den Router ohne Grund up/downgraden. Dont touch a running system.

Wenn trotz allem dein Router nichtmehr so möchte wie gedacht, hast du die möglichkeit wenn du ihn gekauft hast, umtauschen zu lassen (Bitte nochmal anrufen...) Ist es ein Mietgerät würd ich das sowieso vorziehen.
 
Danke für die Antworten!

Ich habe mir gestern gleich ein Gerät zuschicken lassen, da der Router eh gemietet ist ;-)
Ich wollte nur mal schauen, ob es nicht auch noch eine andere Möglichkeit gibt, dass Problem zu beheben.
Vielen Dank dafür, der neue Router ist auf dem Weg und bis dahin, muss ich mich wohl ohne Festnetz & Telefon auskommen. :rolleyes:

Angenehmen Tag euch allen :)
 
Zurück
Oben