Telekom Router W724V an 1&1-DSL-Anschluss

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
711
Hallo Forum,
ich möchte den im Anhang gezeigten 1&1-DSL-Anschluss abschließen.
...Dort ist von einer ISDN-Komfort-Option die Rede, welche kostenlos 5 Telefonnummern bereitstellt.
Jetzt habe ich hier noch den gezeigten Router "Speedport V724V" rumliegen und frage mich, ob ich diese ISDN-Funktion damit nutzen kann? ...Die liebe Frau an der Hotline konnte mir die Frage aber auch nicht beantworten.
Das sollte doch auch ein VoIP-Anschluss von 1&1 sein, oder wie sind hier zu Zusammenhänge?
Gruß second.name
 

Anhänge

  • 1&1.PNG
    1&1.PNG
    51,6 KB · Aufrufe: 417
  • Deutsche-Telekom-Speedport-Router-W724V-Typ-B-40266020-_57.jpg
    Deutsche-Telekom-Speedport-Router-W724V-Typ-B-40266020-_57.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 715
Sicherlich sind die Anschlüsse von 1 & 1 als ip Anschlüsse geschaltet. In dem Speedport kann man sicherlich diese 5 Ruf-Nr. hinterlegen. Mit ISDN Komfort meinen die, das man ähnlichen Komfort hat, wie bei ISDN Anschlüssen. Also 2 Leitungen und mehrere Ruf-Nr. möglich etc.
ISDN Geräte kann man freilich an den Speedport nicht anschließen, da kein ISDN Port vorhanden ist.
 
@hildefeuer: dafür gibt es Wandler ... du kannst heutzutage grundsätzlich jedes Telefon / Telefonart anschliessen manche direkt manche mit extra Wandlern!

Die Frage ist nur ob es nicht sinnvoller ist gleich die passende Telefone zu kaufen anstatt Wandler ... ist halt die Frage wie hochwertig die alten Telefone sind ... was dann günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - danke für die Antworten.
D.h. am Router könnte ich zwei analoge Telefone/FAX anschließen und über DECT drei weitere Geräte. (...Und im Router wird alles auf VoIP "gewandelt"?)
 
Zurück
Oben