Telekom ruft an, und keiner meldet sich?

kruemelgirl

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo liebes Telekom hilft Team.

Ich hatte heute einen Anruf von einer Telekom Nummer, das stellte sich aber erst herraus, als ich nach der Nummer gegoogelt habe.
Als ich ran ging, meldete sich keiner am anderen Ende und es wurde aufgelegt.

Ist das jetzt die Methode in eurem Kundenservice?

Und welche Nummer war das? Sehr wahrscheinlich, eine Drittanbieter, der sich als Telekom ausgibt und der tolle Angebote hat.

08003302220

Tja, ich hatte rausgefunden, dass das die Kundenrückgewinnung gewesen sein kann. Warum sich da aber keiner am anderen Ende meldet, keine Ahnung. Sowas muss aber auch nicht sein.........

Kommt auch mal vor, dass die Verbindung technisch nicht richtig funktionierte. Das sollte man gelassen sehen und nicht überbewerten.

Hallo kruemelgirl,

die genannte Rufnummer ist tatsächlich von uns. Dass kein Gespräch stattgefunden hat, tut mir sehr leid, es war aber sicherlich keine Absicht, dass das Gespräch abgebrochen ist.

Wenn du auf einen Anruf aus der Kündigerrückgewinnung wartest, vermittle ich gerne einen entsprechenden Kontakt, wenn du möchtest.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Nadine, Danke für dein Feedback.

Googelt man nach der Nummer, erscheinen doch einige Kommentare, wo Kunden die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Für einen Einzelfall halte ich das eher nicht @ BlubbsDE.

Mein Vertrag läuft " erst " im September aus. Es ist also noch etwas Zeit, um mich zu erreichen.
Sollte es wider erwarten bis August keinen Anruf von euch geben, melde ich mich sicher hier wieder.

Googelt man nach der Nummer, erscheinen doch einige Kommentare, wo Kunden die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Für einen Einzelfall halte ich das eher nicht @ BlubbsDE.

Ein Einzelfall ist das sicher nicht, aber es ist weder Absicht, noch böse gemeint. Die Rufnummern für unsere Outbound-Kampagnen werden maschinell angewählt, da kann es mal passieren, dass ein Mitarbeiter nicht mitbekommt, dass er schon einen Kunden dran hat etc.
Positive Erlebnisse werden seltener ins Internet geschrieben, Beschwerden schon eher, daher ist es nicht verwunderlich, dass du diesbezüglich fündig geworden bist.

Mein Vertrag läuft " erst " im September aus. Es ist also noch etwas Zeit, um mich zu erreichen.
Sollte es wider erwarten bis August keinen Anruf von euch geben, melde ich mich sicher hier wieder.

Alles klar, machen wir so!

Euch noch einen entspannten Abend! :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Gefällt mir
Reaktionen: kruemelgirl
Telekom hilft schrieb:
Ein Einzelfall ist das sicher nicht, aber es ist weder Absicht, noch böse gemeint. Die Rufnummern für unsere Outbound-Kampagnen werden maschinell angewählt, da kann es mal passieren, dass ein Mitarbeiter nicht mitbekommt, dass er schon einen Kunden dran hat etc.
Positive Erlebnisse werden seltener ins Internet geschrieben, Beschwerden schon eher, daher ist es nicht verwunderlich, dass du diesbezüglich fündig geworden bist.

Diesen Hintergrund erfährt man natürlich nicht. Danke dir für den Einblick.

Zurück
Oben