Telekom : Schwere Netzstörungen deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conroy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
88
Aktuell brechen überall in Deutschland die Netzverbindungen weg, insbesondere in Nordrhein-Westfalen, Hamburg und in den küstengebieten.

> http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

Sieht fast so aus, als habe die Telekom ihre Kapazitäten überzogen, mit "Entertain" und Netztelefonie, die sie ihren Kunden aufnötigen, auch bei fadendünnen Leitungskapazitäten.

Telekom streitet mal wieder alles ab - nur einzelne DSlams seien ausgefallen und ansonsten liege der Fehler bei den Kunden.

Dagegen spricht, dass die Störungen seit Tagen dauern und offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen sind.

Man darf gespannt sein, ob und wann das Netz wieder reibungslos funktioniert.
 
"Sieht fast so aus, als habe die Telekom ihre Kapazitäten überzogen, mit "Entertain" und Netztelefonie, die sie ihren Kunden aufnötigen, auch bei fadendünnen Leitungskapazitäten."

Wie kommst du auf die These?
 
Sieht fast so aus, als habe die Telekom ihre Kapazitäten überzogen, mit "Entertain" und Netztelefonie, die sie

Wenn du VoIp meinst, das bekommt man auch bei Vodafon usw. Da kann man sich meist nicht dagegen wehren.

Und Entertain mus man ja nicht buchen, also wird da gar nix aufgezwungen.
 
NRW, Telekom und... null Probleme derzeit.
 
Die Webseite allestörungen.de ist überhaupt nicht aussagekräftig, da es irgendwo in Deutschland immer gerade Probleme mit dem Internet gibt und das auch bei jedem Provider. Als ich seinerzeit regelmäßig Probleme mit meinem Kabelinternet von Vodafone hatte, hab ich auch auf dieser Seite nachgeschlagen und da dort immer Störungen gemeldet sind, fühlt man sich natürlich bestätigt, wenn man selber gerade auch eine Störung hat. Allerdings kann man jederzeit dort von Störungen lesen, auch jetzt gerade und auch hier im Raum München soll es Probleme geben, aber bei mir läuft alles. Für eine neutrale Betrachtung, ob wirklich eine außerordentlich umfassende Störung vorliegt, taugt die Webseite nicht, weil dort einfach nur Meldungen unzufriedener User auflaufen und die schreien nunmal lauter, als zufriedene.
 
Coca_Cola schrieb:
Wie kommst du auf die These?

Weil, als meine Leitung von drei auf sechs Mbit aufgebohrt wurde, ich sogleich ein Angebot bekam, "Entertain" mitzubuchen.

Ob das nun ein Versehen war, kann ich nicht beurteilen, wohl aber, dass das Ergebnis desaströs geworden wäre.
 
Coca_Cola schrieb:
"Sieht fast so aus, als habe die Telekom ihre Kapazitäten überzogen, mit "Entertain" und Netztelefonie, die sie ihren Kunden aufnötigen, auch bei fadendünnen Leitungskapazitäten."

Wie kommst du auf die These?

Stand in der Innenseite seines Aluhuts.:evillol:
 
Aber wie kommst du darauf, das Entertain und Netztelefonie was damit zu tun haben?

Kann ja sonst woher die Fehler kommen...
 
Hamburg - VDSL mit 100/40 Down-/Upload und keine Probleme.
Ich war vorher allerdings bei Vodafone und die haben das Gebiet hier überbucht. Abends 15Mbit wenn es hoch kam mit Paketloss vom feinsten.
Man konnte bei Netflix zuschauen wie sich die Bildqualität von pre-VHS in HD und wieder 480p änderte.

Ansonsten kann ich nur sagen, stimmt, die Seite taugt einfach nichts weil es keine objektive Betrachtung der Störungslage ist.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Für eine neutrale Betrachtung, ob wirklich eine außerordentlich umfassende Störung vorliegt, taugt die Webseite nicht, weil dort einfach nur Meldungen unzufriedener User auflaufen und die schreien nunmal lauter, als zufriedene.

Dann muss ich wohl noch einen Link nachlegen :

> https://www.teltarif.de/telekom-telefonie-internet-festnetz-ausfall-stoerung/news/69791.html

Da ich selbst im Küstengebiet sitze, kann ich bestätigen, dass die Verbindungen innerhalb Deutschlands aktuell sehr unterschiedlich funktionieren, von reibungslos bis zum "timeout".
 
dein beitrag ist definitib haltlos. klar haben die sicher auch ihre Problemchen, aber du warst wohl vorher weder bei kabeldeutschland ( nicht kabelnetz), noch bei vodafone oder ? unter den ganzen blinden ist die telekom immer noch der einäugige
 
Hab auch Telekom DSL VDSL 25 incl Entertain und ziemlich wenige (nicht hausgemachte) Probleme...?

Preis ist zwar gefühlt zu hoch, aber technisch läuft es
 
Hatte in 25 jahren nie probleme mit dsl und lte, dank an die telekom
 
also in Hamburg läufts :D
 
Melde deine Störung einfach beim Provider und lass sie beheben. Es gibt keine "schwere Netzstörung", jedenfalls nicht mehr als an jedem anderen Tag auch. Wenn du Usermeldungen über Störungen beim Internetprovider finden willst, dann wirst du diese auch massenhaft im Internet finden, aber das ändert nichts daran, dass es eben nur Meldungen unzufriedener User sind, die meistens nur ihre Unzufriedenheit öffentlich machen wollen, so wie du offenbar auch. Daher sind diese Meldungen auch keine ernstzunehmende Quelle.
 
Conroy schrieb:
https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Zwei Störungen für T-Online seit dem 19.10.2017. :I Das ist sogar noch unter dem Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben