Ich habe per kundencenter.telekom.de eine Anrufweiterleitung auf ein Handy eingerichtet.
Das hat funktioniert. Als ich drei Tage später diese Weiterleitung im Kundencenter wieder aufheben wollte, wurde mir auch diese Änderung positiv bestätigt. Wie ich erst später (unterwegs) bemerkte, wurden aber trotzdem, weiterhin alle Anrufe auf die Handynummer geleitet.
Ein Anruf bei der Störungs-Hotline ("Ach, sie sind im Urlaub !? Wie lautet dennn Ihre Kundennr ?? ) führte nach zirka einer halben Stunde zu der äußerst hilfreichen Feststellung eines Telekom-Spezialisten:
"Wir können hier keine Weiterleitung feststellen! Die Weiterleitung wurde in Ihre Telefonanlage (Fritzbox) programmiert. Da können wir überhaupt nichts machen !"
Meine Argumente, daß die Einrichtung schließlich per Telekom-Kundencenter erfolgt war, daß die Telekom wohl kaum Zugang zu einer PW-gesicherten FB hätte, brachten den "Experten" keinen Millimeter mehr von seiner unsinnigen Fehldiagnose ab.
Nach Meinung des Telekom-Mitarbeiters, müßte ich eben ab dem heutigen Tage mit dieser Weiterleitung leben.
Da ich eh`sprachlos war, wurde dieses verirrte Gespräch schließlich beendet.
Als meine erste Begeisterung ob dieser Abwimmeltaktik etwas verraucht war, habe ich mich am Abend nochmal selbst im Kundencenter eingeloggt.
Ich habe nochmal versucht, die Weiterleitung abzuschalten, wieder vergebens
(Meldung: "Es ist keine Aktion erforderlich" o.ä.).
Dann habe ich statt einer Aufhebung, mal eine andere Nummer zur Weiterleitung eingerichtet, was auch tatsächlich funktionierte.
Danach erst ließ sich diese neue Weiterleitung wieder ganz aufheben.
Ich bedanke mich also hiermit für:
1 Tag Urlaub dank diverser Kundenanfragen im Ar...,
ein Verkäufer für einen ganzen Tag fast ohne Anrufe,
viele verärgerte Kunden (Ansage 5ct/Minute !) und ohne
PC auch keine Auftragsbearbeitung möglich
(später an Handynummer des Verkäufers verwiesen),
das langes Gequatsche ohne Lösung mit dem "Experten" !
Wohin soll ich die Rechnung schicken ?
Das hat funktioniert. Als ich drei Tage später diese Weiterleitung im Kundencenter wieder aufheben wollte, wurde mir auch diese Änderung positiv bestätigt. Wie ich erst später (unterwegs) bemerkte, wurden aber trotzdem, weiterhin alle Anrufe auf die Handynummer geleitet.
Ein Anruf bei der Störungs-Hotline ("Ach, sie sind im Urlaub !? Wie lautet dennn Ihre Kundennr ?? ) führte nach zirka einer halben Stunde zu der äußerst hilfreichen Feststellung eines Telekom-Spezialisten:
"Wir können hier keine Weiterleitung feststellen! Die Weiterleitung wurde in Ihre Telefonanlage (Fritzbox) programmiert. Da können wir überhaupt nichts machen !"
Meine Argumente, daß die Einrichtung schließlich per Telekom-Kundencenter erfolgt war, daß die Telekom wohl kaum Zugang zu einer PW-gesicherten FB hätte, brachten den "Experten" keinen Millimeter mehr von seiner unsinnigen Fehldiagnose ab.
Nach Meinung des Telekom-Mitarbeiters, müßte ich eben ab dem heutigen Tage mit dieser Weiterleitung leben.
Da ich eh`sprachlos war, wurde dieses verirrte Gespräch schließlich beendet.
Als meine erste Begeisterung ob dieser Abwimmeltaktik etwas verraucht war, habe ich mich am Abend nochmal selbst im Kundencenter eingeloggt.
Ich habe nochmal versucht, die Weiterleitung abzuschalten, wieder vergebens
(Meldung: "Es ist keine Aktion erforderlich" o.ä.).
Dann habe ich statt einer Aufhebung, mal eine andere Nummer zur Weiterleitung eingerichtet, was auch tatsächlich funktionierte.
Danach erst ließ sich diese neue Weiterleitung wieder ganz aufheben.
Ich bedanke mich also hiermit für:
1 Tag Urlaub dank diverser Kundenanfragen im Ar...,
ein Verkäufer für einen ganzen Tag fast ohne Anrufe,
viele verärgerte Kunden (Ansage 5ct/Minute !) und ohne
PC auch keine Auftragsbearbeitung möglich
(später an Handynummer des Verkäufers verwiesen),
das langes Gequatsche ohne Lösung mit dem "Experten" !
Wohin soll ich die Rechnung schicken ?
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