Telekom sfp Glasfaser, Modem ID, Buchstaben oder Zahlen?

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
407
Hallo zusammen, ich habe gestern mein Privat gekauftes Modem erhalten und wollte mir die Modem ID schon mal aufschreiben.
Von weitem gesehen, dachte ich das sind alles Zahlen, denn ich bin davon ausgegangen, dass das Hexadezimal angegeben wird.
Nachdem ich ein Foto gemacht und das ganze größer gezoomt habe, sieht mir das aber eher nach einem S aus
Was denkt ihr sind das Buchstaben oder Zahlen?
 

Anhänge

  • IMG_0617.png
    IMG_0617.png
    3,3 MB · Aufrufe: 57
Moinsen.
Ich lese eindeutig 5A59 (Fünf-A-Fünf-Neun). Der untere Bauch ist ja größer als der obere. Bei einem "S" müsst es Symmetrisch sein.
Just my 50 Cents

Nachtrag:
Ja, selbstverständlich ist das Hexadezimal. 16er System geht von 0 bis Buchstabe F. Also Buchstabe "S" gibt es überhaupt nicht. Deswegen zu 100% steht dort 5A59.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da ganz sicher?
Ich hab noch mal ein Bild der Verpackung gemacht und jetzt bin ich noch unsicherer als zuvor
Schau dir mal das erste S und dann die fünf weiter hinten genau an das ist doch komplett unterschiedlich
Also wer sich für so etwas diese Schriftart überlegt hat, der gehört sich echt aufgeknüpft…
 

Anhänge

  • IMG_0618.png
    IMG_0618.png
    3,8 MB · Aufrufe: 30
Welches Modem ist es denn?
Glasfasermodem 2 der Telekom?
Dann bitte direkt am Gerät (steht hinten drauf) ablesen und nicht von der Packung.

Edit: Sorry, habe das SFP in der Überschrift nicht gesehen.
Also scheint es wohl um das Zyxel Glasfasermodul zu gehen?
Auch hier ist es wichtig direkt vom Gerät abzulesen, denn es gab in der Vergangenheit mal Probleme mit falscher Modem-ID auf der Verpackung und korrekter Modem ID direkt auf dem Gerät.
 
Verpackung und Gerät ist identisch. Ich hab zwar auch ein Bild vom Modul selbst, aber da ist die Schriftart genauso beschissen zu lesen.

Wäre nett, wenn vom Telekom Team sich jemand hier melden würde und klar stellt, ob das jetzt wirklich Hexadezimal ist denn dann brauchen wir gar nicht weiter zu rätseln. Dann ist klar, dass es ne fünf ist.
 
Sag mal, soll das ein Witz sein? Ich werde doch wegen der Frage ob das ne Zahl oder ein Buchstabe ist kein Kontaktformular ausfüllen…
Darum noch mal
Liebe Telekom, ist das eine Zahl oder ein Buchstabe?
 
Gehts dir jetzt ums vorlesen eines Zeichens auf einem Bild - das geht bestimmt ohne Kontaktformular.
Weiß aber nicht ob dir das Jemand von der Telekom vorlesen muss oder ob dir bisher 2 andere Forenteilnehmer dafür reichen :rolleyes:

Oder um eine technische Aussage ob in der Modem-ID/Seriennummer nur hexadezimale Zeichen vorkommen dürfen - dafür muss @Telekom hilft eine Anfrage weiterleiten an eine Fachabteilung. Da wirste nicht ums Kontaktformular drum herum kommen.

Davon mal abgesehen könnte man bei der Anschlussaktivierung auch einfach beides eintippen und braucht im Fall der Fälle etwa 3 Minuten länger bis das Ding läuft.
 
@Katao Ich hatte das jetzt so verstanden, dass deine Frage durch @Henniero bereits beantwortet ist. Das ist sehr eindeutig 5A59. Und wenn es doch wie von @blastinMot geschrieben eine technische Aussage werden sollte, dann benötige ich doch ein Kontaktformular.

Es grüßt Wiebke
 
Zurück
Oben