Telekom Speedport Hybrid

pSyOr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
87
Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar nutze ich als Router den Speedport Hybrid von der Telekom. Allerdings nur mit einer sim Karte für den lte Zugang, ich besitze keinen festen Anschluss über die Telefonleitung. Bisher hat das Internet über lte immer super funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Seit kurzer Zeit aber hab ich sehr oft Disconnects die ca. 2-3min dauern und dann ist das Internet wieder da. Das lte Signal fällt nicht aus habe es mit dem Smartphone überprüft. Der Router sagt außerdem auch das er laut der Statusled online ist und lte Empfang hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Router schon mal vom Strom getrennt und neu gestartet?
 
Das Problem hatte ich am Anfang auch wo ich meinen in Betrieb genommen das ich kein LTE Empfang hatte.
Bei mir hatte es sich nach ein paar Wochen gelegt.

Es gibt für Android eine Hybrid Router Engineering App. Da kannst du dir die System Meldungen mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
Ja der Router wurde schon vom Strom getrennt.

Er lief jetzt ca. 1 1/2 Jahre ohne Probleme, und das nur mit der sim Karte über lte. Kann es sein das sich irgend eine Einstellung von selbst geändert hat?
 
Evtl einen Nachbar in der Nähe der auch LTE benutzt?
 
Vorstellbar wäre ein automatisches Software Update

Vielleicht mal Werksreset machen

Oder vielleicht an einem anderen schlechten Masten eingebucht und manchmal kann es sein das sich das Gerät da nicht mehr löst

Wenn möglich mal auf UMTS HSDPA umstellen und dann wiederum auf LTE
 
pSyOr schrieb:
[...] Seit kurzer Zeit aber hab ich sehr oft Disconnects die ca. 2-3min dauern und dann ist das Internet wieder da. [...] Der Router sagt außerdem auch das er laut der Statusled online ist und lte Empfang hat. [...]
Habe hier in letzter Zeit genau das, was Du beschreibst.
Zu unterschiedlichen Tageszeiten verabschiedet sich das I-Net und ist nach einigen Minuten wieder da. Im Unterschied zu Dir habe ich allerdings einen Festanschluß. Telefonie geht weiterhin, nur I-Net ist weg. Am Router nichts zu erkennen, ebenfalls wie bei Dir.
Wenn ich richtig informiert bin, müsste während eines Updates am Router eine Info-/Service Meldung aufleuchten - tut es aber nicht.
In den letzten Tagen ist mir kein Disconnect mehr aufgefallen - entweder zufallig nicht am Rechner gewesen oder falls es Telekom seitig ein Problem gegeben haben sollte, vielleicht jetzt behoben.

Nur als Info.

Edit: Mir fällt gerade auf, Du hast ja I-Net nur über LTE. Da bei mir dann beides nicht mehr geht, scheint es wohl am I-Net/Provider zu liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mein Problem jetzt behoben. Weil mein Rechner eh ziemlich voll gemüllt war habe ich jetzt Windows neu aufgespielt. Seit dem habe ich keine disconnects mehr. Wahrscheinlich lag es wohl an irgend einem Programm was ich installiert hatte das meinen Router immer wieder aus dem Internet gehauen hat, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zurück
Oben