Telekom Speedport Pro + Sony Bravia KD-55X8005C

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.697
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Speedport Pro der Telekom, der über die SIM-Karte das Internet empfängt (in der Wohnung ist aktuell noch kein "richtiger" Internet-Anschluss verlegt!). WLAN-Geräte wie bspw. Handys funktionieren über das WLAN des Speedports Pro ohne Probleme.

Ich habe aber einen Sony Bravia KD-55X8005C, den ich über ein LAN Kabel an den Speedport Pro verbunden habe. Der TV steht auf DHCP und auch der Speedport Pro hat DHCP aktiviert. Ich schaffe es aber dennoch nicht, dass der TV Internet vom Speedport Pro erhält!

Ich habe auch schon versucht die IP-Daten manuell zu konfigurieren, sprich DHCP ist ausgeschaltet. Auch hier bekomme ich keine Internetverbindung auf den TV.

Kennt jemand das Problem?
 
bandchef schrieb:
aktuell noch kein "richtiger" Internet-Anschluss verlegt
Ich vermute, Du bist so vorgegangen …
Luftgucker schrieb:
IPTV benötigt ja die Multicast Streams der Sender,
Ein Sony Bravia kann nicht als Media Receiver für Telekom MagentaTV verwendet werden. Auch basieren Neu-Verträge nicht mehr auf Multi- sondern Unicast. Aber der Einwand ist schon berechtigt: @bandchef was genau möchtest Du am Fernseher nutzen, welche App? ich bin vom Web-Browser ausgegangen.
 
Meine Sache ist, dass am TV einfach nur normales Internet funktionieren soll!

Das Magenta TV Mutlicast braucht und somit nicht direkt am TV geht, weiß ich.

Die Handys bekommen über den Speedport Internet aber der Tv verbindet sich nicht.
 
Wenn Du DHCP auf dem Fernseher eingeschaltet lässt, welche IP-Adresse erscheint nach ein paar Minuten in seinem Info/Status-Menü?
 
Nachdem ich nun den DHCP Server im Speedport von 192.168.2.100 - 192.168.2.230 auf 192.168.178.100 - 192.168.178.230 verändert habe, kann auf einmal der TV auch die richtig IP-Adresse beziehen und der TV scheint zu funktionieren (Netflix und YouTube gehen jedenfalls).

Ich glaube mittlerweile, dass da Sony irgendeinen Fehler drin hat. Ich kann mich nämlich erinnern, dass ich schon immer Probleme mit den Netzwerk und dem TV hatte.
 
Nein, nur zwei Handys, und nö, der TV ist schon einige Jahre alt. Der Speedport ist auch nur eine Übergangslösung, bis das richtige Internet der Telekom kommt.
 
Zurück
Oben