FlyestAngel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 270
Hallo,
schon länger habe ich das Problem, das meine Internetverbindung häufig abbricht, das heißt Telefonie und Internet am Router leuchtet nicht mehr und der Router ist dann auch nicht mehr mit dem Internet verbunden. Ich muss dann den Stecker ziehen oder über die Benutzeroberfläche den Router neu starten. Das Problem tritt im Moment mehrmals wöchentlich auf, gab aber auch mal Wochen, da war es nur ein mal.
Habe schon einige Male bei der Telekom angerufen, mal heißt es alles in Ordnung, mal wird ein Softwareupdate vom Router durchgeführt, dann heißt es der Router verliert die Zugangsdaten, der eine meint meine IP-Adresse wird gescannt und der Router trennt sich deswegen vom Netz zur Sicherheit usw.
Hat jemand das gleiche Problem? Weil das ist echt nervig. Habe DSL 50000 mit VoIP.
Der Router ist gemietet, bin am überlegen drauf zu bestehen, mir einen neuen Router zuschicken zu lassen. Aber ob es wirklich am Router liegt?
Liebe Grüße,
FlyestAngel
schon länger habe ich das Problem, das meine Internetverbindung häufig abbricht, das heißt Telefonie und Internet am Router leuchtet nicht mehr und der Router ist dann auch nicht mehr mit dem Internet verbunden. Ich muss dann den Stecker ziehen oder über die Benutzeroberfläche den Router neu starten. Das Problem tritt im Moment mehrmals wöchentlich auf, gab aber auch mal Wochen, da war es nur ein mal.
Habe schon einige Male bei der Telekom angerufen, mal heißt es alles in Ordnung, mal wird ein Softwareupdate vom Router durchgeführt, dann heißt es der Router verliert die Zugangsdaten, der eine meint meine IP-Adresse wird gescannt und der Router trennt sich deswegen vom Netz zur Sicherheit usw.
Hat jemand das gleiche Problem? Weil das ist echt nervig. Habe DSL 50000 mit VoIP.
Der Router ist gemietet, bin am überlegen drauf zu bestehen, mir einen neuen Router zuschicken zu lassen. Aber ob es wirklich am Router liegt?
Liebe Grüße,
FlyestAngel