Telekom Speedport W 723V

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
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Juni 2005
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270
Hallo,

schon länger habe ich das Problem, das meine Internetverbindung häufig abbricht, das heißt Telefonie und Internet am Router leuchtet nicht mehr und der Router ist dann auch nicht mehr mit dem Internet verbunden. Ich muss dann den Stecker ziehen oder über die Benutzeroberfläche den Router neu starten. Das Problem tritt im Moment mehrmals wöchentlich auf, gab aber auch mal Wochen, da war es nur ein mal.

Habe schon einige Male bei der Telekom angerufen, mal heißt es alles in Ordnung, mal wird ein Softwareupdate vom Router durchgeführt, dann heißt es der Router verliert die Zugangsdaten, der eine meint meine IP-Adresse wird gescannt und der Router trennt sich deswegen vom Netz zur Sicherheit usw.

Hat jemand das gleiche Problem? Weil das ist echt nervig. Habe DSL 50000 mit VoIP.

Der Router ist gemietet, bin am überlegen drauf zu bestehen, mir einen neuen Router zuschicken zu lassen. Aber ob es wirklich am Router liegt?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Mein Nachbar hatte den gleichen Router. Er hat mich regelmäßig gefragt, ob ich schauen kann, warum sein Internet nicht geht.
Anfangs hat der Router einfach die Verbindung zum Internet verloren. Das konnte man noch einfach mit Strom raus - Storm rein beheben. Später hat der Router dann zusätzlich noch das WLAN ausgeschaltet. Selbst nach Neustart war das noch aus. Man musste dann immer ins Routermenü und WLAN neu aktivieren.
Nach einem Anruf bei der Telekom und Schilderung des Problems war 2 Tage später ein neuer Router, der keine Probleme mehr macht, da und der alte wurde kostenfrei zurückgeschickt.
 
elkechen schrieb:
@ FlyestAngel,stell mal in den Einstellungen des Routers, den Telekom-Datenschutz ab,, dann müsste das Problem weg sein.LG

Du weißt schon das er ein 723er hat und kein 724?! Beim 723er kann man kein Datenschutz ausschalten.

An FlyestAngel, ich würde mal in Systemlog vom Router schauen. Daraus kann die Telekom, oder hier einige mehr anfangen als zu spekulieren.

Es kann nämlich schon an ganz einfachen Dingen wie Mehrfachsteckdose, Warmwasserspeicher, Alarmanlage, falsche Verkabelung etc. liegen.

Und wechseln auf den 724er kannst du z.B jederzeit auch unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den gleichen Router noch bei mir rumliegen. Gib mir deine Adresse und ich schenke dir das Ding.
 
Hab auch das Scheißteil gemietet und darf regelmäßig neu starten, weil kein Gerät mehr ne WLAN Verbindung hat. Egal ob Windows, Linux, iOS oder Android. Würde also schon sagen, dass es daran liegt.
Kannst eig in den nächsten T-Laden latschen und dir nen neuen geben lassen. Und wäre ich nicht so faul diesbzgl., hätte ich schon lange einen neuen :D
Softwareupdates gibts schon ewig nicht mehr für die Kiste
 
Hallo

ich hatte auch so ein problem hab neuen nachbarn bekommen und der hatte auch wlan

mein internet ist einfach ausgegangen und bei mein nachbarn auch dann hab ich gegoogelt und hab herausgefunden

mann muss den wlan kanal ändern wir beide hatten den gleichen kanal schon automatisch bekommen

dann hab ich kanal 9 genommen der wird am selten benutzt wird gemacht und das problem war erledigt (wps auch gleich deaktivieren)

wenn du android handy hast nehm den tool kannst sehn wechen kannal bei dir frei ist

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schau hier
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Wenn du viele WLAN Nutzer in der Nähe hast, mag das vllt was bringen. Habe ich persönlich auch schon ausprobiert.
Betreibe die Möhre am 3. Standort.
1. mal, wo so 10 WLANs waren
2. mal so 2-3
Nun beim 3. so 20-30

Naja, es hat beim 1. angefangen und wurde nicht besser :p
Bin da jetzt kein Vorbild, aber hol dir einfach einen neuen, wenn es dich groß stört. Bin da leidensfähig, da ich primär LAN nutze :evillol:
 
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