Eye of the Tige
Lt. Junior Grade
Hallo Community,
toll, jetzt verfasse ich den Text nocheinmal, da beim ersten mal die Verbindung nicht richtig funktioniert hat >:-(
Kurz: Bauarbeiten, Telekomkabel zerstört, kein VDSL bis Ende des Monats, StarterKit bekommen, kann unsere Netzwerkstruktur nicht einbinden. Bisher durchgeführt:
Aktuell zwei Netzwerke daheim, ein WLAN mit Internet über Hotspot, ein Kabel- und WLAN für Netzlaufwerk, TV-Stream. Arbeiten zu Hause bedeutet also gerade Mails über Handy abrufen, notwendige Dateien im Kabel-Lan, Internetrecherche über WLan. Das ist mehr als ineffektiv und extrem nervig!
Für Ideen, Fehlersuche, Tipps und Trost bin ich aufnahmefähig ;-)
PS: Der Akku vom Hotspot hält ca. 5 Stunden, deswegen muss der ständig an das Ladekabel, was natürlich für den Akku nicht gut ist (habe leider Erfahrung mit sich aufblähenden Akkus).
toll, jetzt verfasse ich den Text nocheinmal, da beim ersten mal die Verbindung nicht richtig funktioniert hat >:-(
Kurz: Bauarbeiten, Telekomkabel zerstört, kein VDSL bis Ende des Monats, StarterKit bekommen, kann unsere Netzwerkstruktur nicht einbinden. Bisher durchgeführt:
- T-Com Hotspot eingerichtet, bekomme jedoch weder per USB noch per W-Lan Kontakt zur FB. FB als Client kann nicht eingerichtet werden (Hotspot W-Lan ausgegraut)
- Handy USB-Tethering an FB; klappt mit meiner SIM, aber nicht mit der SIM der Telekom, 6 verschieden Handys probiert
- USB-LTE-Stick, SIM-Lock entfernt, T-Com-SIM sieht D1-Netz, kann sich nicht verbinden. Alle Einstellungen nach dem "Ratgeber: APN Mobilfunk Telekom Hilfe" getestet.
- Warum kann sich mein LTE-Stick nicht verbinden, obwohl die T-Com-Mitarbeiter mir das sogar empfohlen haben?
- Ist die SIM vom Starterkit auf das Gerät festgeschrieben, bzw. funktioniert diese nicht richtig in Handys?
Aktuell zwei Netzwerke daheim, ein WLAN mit Internet über Hotspot, ein Kabel- und WLAN für Netzlaufwerk, TV-Stream. Arbeiten zu Hause bedeutet also gerade Mails über Handy abrufen, notwendige Dateien im Kabel-Lan, Internetrecherche über WLan. Das ist mehr als ineffektiv und extrem nervig!
Für Ideen, Fehlersuche, Tipps und Trost bin ich aufnahmefähig ;-)
PS: Der Akku vom Hotspot hält ca. 5 Stunden, deswegen muss der ständig an das Ladekabel, was natürlich für den Akku nicht gut ist (habe leider Erfahrung mit sich aufblähenden Akkus).