Telekom: StreamON auch über Hotspot/USB Tethering aktiv?

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ich nutze gerade gezwungener Maßen mein Datenvolumen vom Handy am PC. Auf meinem Handy habe ich den Magenta Mobil M Young von der Telekom aktiv. Dort ist auch StreamON enthalten womit mir Twitch kein Datenvolumen kostet.

Wenn ich jetzt auf dem PC Twitch live schaue verbrauche ich dann trotzdem Datenvolumen oder nicht wegen dem StreamOn des Vertrages?

Auf der Magenta App ist kein Datenverlust erkennbar....weiß aber nicht wie schnell die App in Echtzeit den Verbrauch aktualisiert....

Danke für eure Infos!

Kann man nicht pauschal beantworten, offiziell:
Verbraucht Volumen bzw ist in der Leistung nicht inkludiert.

Inoffiziell: Wenn die Datenquelle die gleiche bleibt (für Mobile App und Desktop App / Browser) kann der Anbieter das oftmals nicht unterscheiden und Zero Rating greift.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
pass.telekom.de updated eigentlich recht schnell. Aber hatten die das nicht abgeschafft mit dem StreamOn?

• Gefällt mir
Bei bestehenden Verträgen ist es noch drin. Ich meine, da fliegt es nächstes Jahr raus, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Inwiefern da dann wohl ein Sonderkündigungsrecht greift?

• Gefällt mir
Bisher nicht soll wohl noch kommen und unter der Webadresse habe ich die selben Daten wie in der App bisher kein Verbrauch angezeigt ...
Ergänzung ()

Soulfly2711 schrieb:
Bei bestehenden Verträgen ist es noch drin. Ich meine, da fliegt es nächstes Jahr raus, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Inwiefern da dann wohl ein Sonderkündigungsrecht greift?
Da bin ich gespannt habe dieses jahr im Juli abgeschlossen mit Video music und gaming stream on ...mein Vertrag geht also noch bis 2024
Ergänzung ()

Möchte nur vermeiden jetzt in eine Kostenfalle zu tappen nur weil die App den Verbrauch falsch anzeigt ...

Möchte nur vermeiden jetzt in eine Kostenfalle zu tappen nur weil die App den Verbrauch falsch anzeigt ...
Wirst wenn nur gedrosselt, bei der Telekom gibt es keine Datenautomatik

• Gefällt mir
Tbone10 schrieb:
Da bin ich gespannt habe dieses jahr im Juli abgeschlossen mit Video music und gaming stream on ...mein Vertrag geht also noch bis 2024
Nein. Das fliegt 2023 raus. Da Stream On kein Bestandteil des "Hauptvertrages", sondern eine freiwillige Zusatzleistung ist, entfällt die halt zum 01.04.2023.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/streamon/einstellung?samChecked=true#:~:text=Bitte beachten Sie, dass StreamOn,bis einschließlich 31.03.2023 nutzen.

Wobei ich mich frage, wie du die Option noch im Juli buchen konntest. Die wird seit Juli nicht mehr vermarktet.
Also schau dich schon einmal nach einer Alternative um, wenn du auf das Datenvolumen angewiesen bist :)

Als Telekom Festnetz- und Mobilfunkkunde und Zweitvertrag für die Frau, kamen mir die neuen Tarife da ganz Recht (Unlimited bereits im L, 10 Euro Rabatt für 24 Monate, 5 Euro Rabatt wegen Magenta1... Effektiv 65 Euro für zwei Verträge mit Unlimited Datenvolumen ^^)

• Gefällt mir
War Anfang juli vllt hatte ich echt noch glück :o

Habe jetzt festegestellt das der Datenverbrauch von 19:09 Uhr bis jetzt laut App sich um 200 MB veringert hat ...ist das nicht etwas wenig für Twitch live für fast 3 Stunden oder kommt das hin? Im Wechsel von 480P und 936p ...aber hauptsächlich 480 zur sicherheit :D

• Gefällt mir
1670273662619.png

https://www.telekom.de/magenta-eins

In Kombination mit Festnetz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Soulfly2711 und Tbone10
kachiri schrieb:
Wobei ich mich frage, wie du die Option noch im Juli buchen konntest. Die wird seit Juli nicht mehr vermarktet.
Also schau dich schon einmal nach einer Alternative um, wenn du auf das Datenvolumen angewiesen bist :)
Bin ich normal nicht nur grade hat Vodafon bei mir eine Rückwärtsstörung seit 2 Tagen ohne Internet ist Mist...darum die Lösung über Handy....
Ergänzung ()

Tbone10 schrieb:
Habe jetzt festegestellt das der Datenverbrauch von 19:09 Uhr bis jetzt laut App sich um 200 MB veringert hat ...ist das nicht etwas wenig für Twitch live für fast 3 Stunden oder kommt das hin? Im Wechsel von 480P und 936p ...aber hauptsächlich 480 zur sicherheit :D
Klingt das gut oder eher nicht?

Zurück
Oben