Telekom tarifwechsel auf iPhone vertrag möglich?

L

Laggy.NET

Gast
Hi, ich hab gestern eine Mail an die Telekom geschickt (Mail-Formular) und da ich nicht weis, wie lange die noch brauchen, frag ich einfach mal hier. Vielleicht weis es ja zufällig jemand von euch.

Und zwar habe ich aktuell den Tarif Relax 60 mit Handy (SE Satio). Problem ist, dass ich mit dem Handy extrem unzufrieden bin.

Ich möchte daher von Relax 60 auf einen iPhone Tarif wechseln. Z.B. Complete S für 40€ / Monat.
Mein Tarif läuft seit nem dreiviertel Jahr. Für das Satio hab ich 150€ gezahlt.

Ist es möglich, den Tarif auf einen iPhone Tarif incl Handy zu ändern?

Es ist eventuell möglich dich aus deinem jetzigen Tarif freizukaufen, aber einfach wechseln geht glaube ich nicht

das kann man auch unter mein T-Mobile recht gut einsehen oder Telefon Support.

OK, hab das auch gehört, dass man sich aus nem iPhone Vertrag kaufen kann. Aber wie gesagt nur in Verbindung mit iPhone Vertrag. Obs mit andern geht, ist dann die Frage....

Weiterhin wär interessant, was das kostet. Wenns güntsiger, als die Grundgebühr ist, würd ich das sofort machen. Ich würde mein Satio für 150-200€ bei ebay verkaufen und von dem Geld den Vertrag abbezahlen.

@ Zanza

Da hab ich schon nachgesehen, allerdings finde ich keine Möglichkeit, auf einen iPhone Vertrag zu wechseln. Ich hab da wirklich schon alles durchgeklickt. Dort waren meine Möglichkeiten extrem beschränkt. Das hilft mir also leider nicht weiter.

jaein ist so ne Sache.. evtl musst du dich aus dem "alten" Vertrag auslösen um dann einen Fürs Iphone abschließen zu können. war bei nem Kumpel so, der hat aber im gleichen Atemzug soviel an Gutschrift bekommen das er mit plus 50 euro aus der Nummer raus ist.
Ansonsten sollten die eigentlich nicht wirklich Schwierigkeiten machen, da du ja einen einen Wesentlich hören Tarif wechseln möchtest. Ansonsten würde ich dir aber empfehlen noch etwas zu warten was das iPhone angeht. weil wenn man den Gerüchten glaubt ist es ab November vorbei mit Exklusivrecht von T-Mobile aufs Iphone und da sollen dann auch die Tarife schon wieder günstiger werden.
Und ausprobieren ob da Vertrags technisch was möglich ist kannst du auch wenn du im My T-Mobile angemeldet bist.

Die Wechselmatrix sieht nach 18 Monaten einen Tarifwechsel vor ohne Zuzahlungen, mit erneuter 24 Monats-Bindungsfrist.
Nach 12 Monaten (in einen höherwertigen Tarif) ist auch möglich, jedoch weiss ich nicht, ob es da auch in einen iPhone Tarif ohne Zuzahlung geht.

Nun ja, sagen wir mal so, wenn mein Satio 200€ bringt, wär ich bereit, das ganze Geld für die Auflösung bzw Änderung des Vertrags auszugeben.

na das wird dir nur t-mobile richtig beantworten können,
an deiner stelle würde ich in ein t-mobile shop gehen und dort fragen...

Das werd ich wahrscheinlich auch machen...

Jedenfalls besteht noch hoffnung. :D Vorerst danke für die Antworten. Weitere sind natürlich erwünscht.

und wie ist es mit SIM/NET lock, das Handy hat es doch

Also mein Satio hat soweit ich weis keinen Sim und Netlock. Branding habe ich durch aufspielen der original Sony Ericcson Firmware vollständig entfernt.

Oder meinst du jetzt das iPhone?

also damals war es jedenfalls so das man immer in einem höheren Tarfi wechseln konnte (nachteil dabei war das die 24 monatige frist von neuem begann!).

Heute müsste das noch ähnlich sein.

@theblade
Immer sicher nicht. 6 Monate ist immer wechselsperre. Und danach kommt es auf die Bedingungen an. Wenn du nur in einen höheren Vertrag ohne neues Handy willst, geht das nach 6 Monaten afaik (letzter Stand der Wechselmatrix, den ich gesehen habe, vor ich von TMD weg war). Alles andere ist dann gestaffelt.

So, ich war jetzt bei der Telekom. Ein Tarifwechsel ist NICHT möglich. Punkt.

Dann hab ich nachgefragt, ob man sich wie beim iPhone rauskaufen kann. Ja, könnte man, was aber 25€ im Monat ZUSÄTZLICH kostet.

OK....

Nun gut, sehr schade. Nun bin ich gezwungen, mein Handy zu verkaufen und von dem Geld den auslaufenden Vertrag abzubezahlen. Ich hol mir dann gleich nen neuen Vertrag.

Besteht hier zufällig interesse an nem nahezu neuwertigen Sony Ericsson Satio? 200€, 8 Monate "alt" :)

Laggy.NET schrieb:
Besteht hier zufällig interesse an nem nahezu neuwertigen Sony Ericsson Satio? 200€, 8 Monate "alt" :)

In den Marktplatz damit, da findest du auf jeden Fall jemanden ;)

Kommt für dich eig nur die Telekom in Frage oder auch ein anderer Provider? Evtl. wirds dann für dich in den nächsten 2-3 Wochen was interessiertes geben wenn das Exklusivrecht ausläuft ;)

Für mich kommt eigentlich nur Telekom in Frage, da bei den anderen Betreibern in unserer Gegend das Netz viel zu schlecht ist.

Zurück
Oben