Telekom VDSL-Verfügbarkeit & -Ausbaustatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dup

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Hallo,

funktioniert die Telekom VDSL Verfügbarkeitsprüfung bei euch?

http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=9PsFC7IU6ZAAAAEj2bgk956V

Ich gebe PLZ, Straße und Hausnummer ein und klicke auf Suchen. Dann erscheint die Karte mit meiner Adresse und unten rechts IdentifyController.executeIdentify: Unexpected Exception. Egal wo ich hin zoome, auch in anderen Städten sieht die Karte immer gleich aus. Demnach wäre VDSL nirgendwo verfügbar.

Bevor ich mich an den Telekom Support wende wollte ich erstmal fragen ob es bei euch funktioniert. Es könnte ja auch an meinem Rechner oder meinen Browsereinstellungen liegen.
 
Scheint schon seit ein paar Tagen gestört zu sein (hab's am Wochenende auch nicht geschafft). Schön zu sehen dass sich die Telekom für ihre eigenen Websites genauso viel Zeit zur Entstörung lässt wie bei Kunden ;-)
 
Funktioniert hier problemlos sowohl mit der eigenen Adresse als auch mit Adressen (andere Orte als der eigene) aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis.
 
das selbe hier auch, eine leere Karte.

Aber vielleicht haben sie die Karte auch nur aktualisiert wie es denn bei greifender drossel aussieht ;)
"Aktuell werden nur Gebiete mit mindestens 10 Mbit/s angezeigt, in denen zusätzlich Entertain ausgebaut ist."

(jaja die Drosselwitze werden alt ich weiß, ich weiß. Aber lieber ein Schluckspecht, als eine Schnapsdrossel ;P )
 
Jetzt geht's mal wieder, aber immer noch mit Meldung "Aktualisierung des Dienstes "Dsl Verfügbarkeit" fehlgeschlagen"

Gestört trifft es wohl besser.
 
AdoK schrieb:
Funktioniert hier problemlos sowohl mit der eigenen Adresse als auch mit Adressen (andere Orte als der eigene) aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis.

Also bei dir wird die Farbüberlagerung für VDSL angezeigt?
 
dup schrieb:
Also bei dir wird die Farbüberlagerung für VDSL angezeigt?

Wird angezeigt, allerdings bei mir nur im Firefox, Chrome zeigt bei mir nicht mal ne Karte.

Korrektur, Chrome zeigt auch wieder alles an :)
 
ruf doch mal bei der Telkom an die Rufnummern sind kostenlos
 
Jetzt kommt bei mir die Meldung: Aktualisierung des Dienstes 'DSL Verfügbarkeit' fehlgeschlagen!
 
Ruf bei der Hotline der Telekom an ---> 0800-3301000 und dann bekommst du sicherlich auch eine Auskunft ob VDSL an dem zu prüfenden Ort verfügbar ist oder nicht.

In den 27 Minuten seit dem Beitrag verfassen hätte man sicherlich schon 3* bei der Hotline anrufen können und Auskunft bekommen ...

Das geht ganz sicherlich schneller als hier noch weiter minutenlang rum zu diskutieren ob die Verfügbarkeitsanzeige mal gerade wieder funktioniert oder nicht oder mal gerade wieder für einen Moment Aussetzer hat oder nicht.
 
Wie ich anfangs schon sagte: bevor ich mich an den Telekom Support wende wollte ich erstmal fragen ob es bei euch funktioniert. Es könnte ja auch an meinem Rechner oder meinen Browsereinstellungen liegen.
 
ja die Seite hat wohl generell paar Probleme, doe Daten sidn aber nicht aktuell, also doch besser mal direkt anrufen und foffen das sie dort aktuellere Daten haben
 
@ dup

ob es an den Brwosereinstellungen und/ oder Rechner liegt, das prüfe ich VORHER BEVOR ich hier poste und nicht umgekehrt!

Von daher ist hier jetzt auch Schluss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben