Dante2000
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.650
Hi CBler,
seit wir bei der Telekom sind, habe ich vermehrt Probleme mit YouTube Videos und Twitch Streamings. Zwischen absolut ruckelfrei in 1080p bis hin zu "maximal" 320p ist alles dabei. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Ich habe bereits mehrere Browser getestet (Firefox und Chrome - Jeweils aktuell mit neusten Flash-Plugins) und dennoch andauernd "Buffering" Meldungen / Ladekreise. Auch das löschen von Cookies / Cache der Browser brachte nur eine zwischenzeitliche Besserung.
An meiner Fritzbox kommen 51 Mbit Down und 10 Mbit Upload an. Downloads und Uploads nutzen die komplette Bandbreite aus. Es betrifft daher ausschließlich die oben genannten Webseiten. Laut unserem Vertrag gibt es auch keine "Traffic" Beeinschränkungen bei der Nutzung eines bestimmten Datenvolumens. Es laufen auch keine anderen Dienste, wie Netflix / Downloads etc, im Hintergrund, so das für die Streams meine gesamte Bandbreite zur Verfügung steht.
Bei VoD-Anbietern wie Amazon, Maxdome und Netflix läuft alles tadellos.
Daher meine Fragen:
1. Liegt das an der Telekom? Bei 1und1 hatte ich, wenn ich denn mal Internet hatte, dieses Problem nie.
2. Wie am besten Vorgehen? Sich bei der Telekom telefonisch beschweren?
3. Habt ihr ähnliche Probleme?
Eine Beschwerde werde ich ohnehin Durchführen, da die Telekom in den letzten beiden Monaten deutlich zuviel von unserem Konto abgebucht haben. Rein von der bisher gebotenen Qualität, dürfte die Telekom eigentlich kein Netz betreiben dürfen. Das hat selbst 1und1 besser gemacht gehabt.
seit wir bei der Telekom sind, habe ich vermehrt Probleme mit YouTube Videos und Twitch Streamings. Zwischen absolut ruckelfrei in 1080p bis hin zu "maximal" 320p ist alles dabei. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Ich habe bereits mehrere Browser getestet (Firefox und Chrome - Jeweils aktuell mit neusten Flash-Plugins) und dennoch andauernd "Buffering" Meldungen / Ladekreise. Auch das löschen von Cookies / Cache der Browser brachte nur eine zwischenzeitliche Besserung.
An meiner Fritzbox kommen 51 Mbit Down und 10 Mbit Upload an. Downloads und Uploads nutzen die komplette Bandbreite aus. Es betrifft daher ausschließlich die oben genannten Webseiten. Laut unserem Vertrag gibt es auch keine "Traffic" Beeinschränkungen bei der Nutzung eines bestimmten Datenvolumens. Es laufen auch keine anderen Dienste, wie Netflix / Downloads etc, im Hintergrund, so das für die Streams meine gesamte Bandbreite zur Verfügung steht.
Bei VoD-Anbietern wie Amazon, Maxdome und Netflix läuft alles tadellos.
Daher meine Fragen:
1. Liegt das an der Telekom? Bei 1und1 hatte ich, wenn ich denn mal Internet hatte, dieses Problem nie.
2. Wie am besten Vorgehen? Sich bei der Telekom telefonisch beschweren?
3. Habt ihr ähnliche Probleme?
Eine Beschwerde werde ich ohnehin Durchführen, da die Telekom in den letzten beiden Monaten deutlich zuviel von unserem Konto abgebucht haben. Rein von der bisher gebotenen Qualität, dürfte die Telekom eigentlich kein Netz betreiben dürfen. Das hat selbst 1und1 besser gemacht gehabt.
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