Telekom Vertrag vorzeitig kündigen

raptor trx

Lt. Junior Grade
Hi@all,

habe ein blödes Problem. Meine Freundin hatte in Ihrer Wohnung keine Leitungen für einen herkömmlichen DSL-Anschluss und hat daraufhin einen Call & Surf via Funk Vertrag abgeschlossen. Jetzt ist Sie zu mir gezogen und ich habe bereits einen Komplettanschluss von Vodafone. Nun muss Sie jetzt wohl für die restliche Laufzeit (bis Oktober 2014!) monatlich 34,95 bezahlen :( Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist früher bzw günstiger aus dem Vertrag rauszukommen.

Gruß

wie wäre es wenn du mal bei der telekom fragst?

Was sagt denn die Hotline der Telekom dazu, ein Anruf kostet nichts - Tel.-Nr.: 0800-3301000

Ist meines Wissens nur möglich, wenn beide Verträge bei einem Anbieter wären. Macht die Telekom jedenfalls so.

Aber so wie du es hasst, kannste es vergessen. Warum schließt auch nen 24 Monat Vertrag ab.

Nachtrag: Ist denn ihr LTE bei dir möglich? Wenn nicht vlt doch Chance auf Sonderkündigung.

Was sagt denn die Hotline der Telekom dazu, ein Anruf kostet nichts - Tel.-Nr.: 0800-3301000

Die wollen natürlich die Kohle weiterhin bekommen...

Und ich habe hier nachgefragt, da vielleicht schon jemand einen ähnlichen Fall hatte und vielleicht ein Paar Tipps geben kann wie man z.B. aus Kulanz aus dem Vertrag rauskommt

Warum schließt auch nen 24 Monat Vertrag ab

Zu dem Zeitpunkt war der Umzug noch nicht geplant.

Nachtrag: Ist denn ihr LTE bei dir möglich? Wenn nicht vlt doch Chance auf Sonderkündigung.

Ist nur UMTS :( und das geht bei mir wohl

Zuletzt bearbeitet:
Bei Umzug hat man immer Sonderkündigungsrecht - mach davon Gebrauch.

Du hast nur eine Chance, wenn du einen Umzugsauftrag erstellst, und an deiner Wohnung nicht die gleiche Geschwindigkeit zur Verfügung steht, die deine Freundin vor dem Umzug hatte.
Ergänzung ()

Stype schrieb:
Bei Umzug hat man immer Sonderkündigungsrecht - mach davon Gebrauch.

Falsch!

Wenn du gut argumentierst, dann könnte es u.U. was mit der vorzeitigen Beendigung werden.

Meine Tochter ist aus einem Vertrag der noch 15 Monate zu laufen hatte nach Zahlung von 3 Monatsgrundgebühren rausgekommen.

Éntweder wie AdoK das vorgeschlagen hat, oder aber versuchen auf den niedrigst möglichen Vertrag zu kommen, also anstatt 34,95 nur 14 oder sowas :)
Ich denke wenn man ein bisschen auf die Tränendrüsse drückt, kommt man auch dahin wo man hinwill :)

Das Sonderkündigungsrecht gilt nur, wenn die Telekom am neuen Wohnort nicht liefern kann.

mfg

Als Lehrgeld abstempeln und in Zukunft keine 24 Monate Verträge abschliessen

Karre schrieb:
wenn es n vertrag mit stick ist, kannst die versuche unterlassen ... rate mal warum?

richtig .. ist nicht orts bzw adressen gebunden

DSL via Funk ist Ortsgebunden.

Zurück
Oben