Telekom Voip + FritzBox 7050 einrichten

SickSociety

Lt. Junior Grade
Hallo,

eine bekannte von mir ist zur Telekom gewechselt mit dem Tarif Call and Surf comfort
leider hat sie im Auftrag als Zusatz ISDN IP Telefonie mit beantragt da es kostenlos mit 3 Rufnummern drin war.
Beschreibung: IP Telefonie

Sie erhalten die Leistungen des Universal (ISDN) Anschlusses zum Preis des Standard (analog) Anschlusses, z. B. 2 Sprachkanäle und 3 Rufnummern
Über das Telefoniecenter im Internet können Sie bequem Einstellungen an Ihrem Telefonanschluss vornehmen, z.B. eine Rufumleitung aktivieren
Die Zusatzleistungen wie Anschluss- oder Rufnummersperre, Abweisen von unerwünschten Anrufern sind im IP-basierten Anschluss kostenlos inklusive
Einfache Installation Ihrer Hardware. Ihren Router konfigurieren Sie ganz bequem über ein Portal der Telekom. Sie können sofort lossurfen und telefonieren
Nachrichten auf ihrer Sprachbox erhalten Sie bequem als E-Mail zugestellt

nun bin ich der glückliche der das einstellen darf :D

Eine Anleitung auf http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12657.php3
habe ich auch gefunden.

1. Problem - Meine bekannte hat keine T-online eMail Adresse die ich dort eintragen kann,
gibt es da noch einen anderen Weg?

2. Telefon ist bei der FritzBox bei FON1 eingesteckt (richtig)?

3.sie benötigt nicht alle 3 nummern würde reichen wenn 1 davon funktioniert

Vielleicht kennt ihr euch ja damit aus!

Jeder, der einen T-Online-Vertrag hat, hat auch eine T-Online E-Mail Adresse. Wenn die noch nicht eingerichtet ist, setzt die sich folgend zusammen:

E-Mail-Adresse: T-Online-Nummer@t-online.de
Passwort: Persönliches Kennwort

Die zwei Infos kannst du den Zugangsdaten entnehmen.

Ergänzung ()

Komme nicht weiter beim anmelden in der Fritz Box.

Internetrufnummer 49 + die null oder ohne?
Benutzername: Anschlußkennung + Mitbenutzer 0001 oder ohne? @t-online.de?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, du bist ja in Internettelefonie, hast du schon ein e-mail Passwort eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
ne haben noch keine email eingerichtet, der nette Telekom Mitarbeiter meinte mann könnte auch die Zugangsnummer+ @tonline benutzen und das würde gehen?!?!

oder pflicht email zu erstellen?

das meine ich nicht

die T-online Nr.@t-online.de passt schon

aber normalerweise, wenn du dich in das Kundencenter einloggst, wirst du aufgefordert ein e-mail Passowrt anzulegen. Falls das noch nicht geschehen interpretiert das System dies evtl. als keine angelegte Nummer zugehörig zur e-mail.

Musst du mal testen, ich hab das IP Telefon Zeugs bei einer 7050 noch nicht eingerichtet.
Ergänzung ()

die Box neu gestartet hast du ja sicher nach Konfiguration?

ok das mit der Zugangsnummer ist ok
aber gebe ich die Internetrufnummer mit der 49 davor an oder nicht?

Internetrufnummer verwenden: Haken dran
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: VoIP-Rufnummer bei T-Online (inklusive 032...)
Benutzername: Mein E-Mail-Alias bei T-Online (mit @t-online.de und alles in KLEINBUCHSTABEN!)
Kennwort: Mein VoIP-Kennwort (Webkennwort)
Registrar: tel.t-online.de
Proxy-Server: (leer)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Haken dran
Ortsvorwahl ergänzen: Haken dran und die eigene Ortsvorwahl eingeben

Anschliessend muss diese Internet-Nummer einer der Nebenstellen (FON1, FON2, FON3) als Hauptrufnummer oder zusätzliche Rufnummer zugewiesen werden.

Hier noch ein VOIP Tutorial zur Fritzbox 7050

Zuletzt bearbeitet:
ok hat sich erledigt,
bei den Telefonnummern gab es seitens Telekom ein Problem..........
soviel graue Haare für nichts ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch eine FritzBox 7050 und wir sind Anfang Januar auf IPv6 - Telefonie umgestiegen. Seit dem habe ich zwar 16Mbit aber allein an einem Tag 10 Verbindungsabbrüche, vorher mit Analog-Telefonie 1! und das war die Zwangstrennung.
Habe alles wie Tignanello beschrieben eingestellt und auch mal als Benutzernahmen anonymous@t-online.de verwendet. Aktuell hat man mir bei der Telekomhotline gesagt ich solle tOnlineNummer-0001@t-online.de verwenden. Half jedoch alles nicht, immer noch Verbindungsabbrüche. Nun habe ich gelesen, dass 7050 das Annex-J Verfahren nicht unterstützt. Wie kann ich raus finden ob die Telekom sowas bei uns gemacht hat oder würde es dann gar nicht gehen?
Stutzig macht mich sowieso der Benutzername, wenn doch die FritzBox extra die Option hat:
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Haken dran

Sonst noch jemand so Problem oder am besten Lösungsvorschläge?

Wenn die Fritzbox das anbietet, muss es doch der Provider auch unterstützen. Bei anderen als der Telekom kann man sich auch anhand der Nummer identifizieren lassen, deshalb kann man alternativ dort einen Haken setzen. Wenn Telekom den anderen Weg haben will, muss der auch eingehalten werden.

Anschlusskennung (12stellig) + T-Online Nummer (meist 12stellig) + Mitbenutzernummer (z.B. 0001) + @t-online.de (Beispiel: 0001234567890611234567890001@t-online.de)
HINWEIS:
Wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, fügen Sie zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen "#" ein (Beispiel: 00012345678906112345678#0001@t-online.de).
Wenn nur die T-Online Nummer eingetragen werden muss, muss man die Benutzerkennung weg lassen, habs mal markiert.
0611234567890001@t-online.de bei weniger als 12 Stellen
061123456789#0001@t-online.de

@werkam Danke erstmal

Es ist eine gute Frage was nun letztendlich bei der IP-Telefonie eingetragen werden MUSS... Habe schon vieles rumprobiert ob deine Vorschläge auch dabei waren, weiß ich nicht. Aber interessant finde ich, dass du ein # zwischen T-Online-Nummer und Präfix gesetzt hast. Die Frau an der Hotline hat mir da ein - vorgeschlagen! Ich werde weiter rumprobieren und wenn ich keinen Nerv mehr habe, Wechsel ich wieder zu Analog!

Edit: So ich habe nun die Zugangsdaten vom Internet nun auch bei der Telefonie eingetragen. Somit sieht beides nun so aus:
Anschlusskennung (12stellig) + T-Online Nummer (meist 12stellig) + Mitbenutzernummer (z.B. 0001) + @t-online.de
Des Weiteren habe ich den Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" raus genommen. Werde nun die Sache beobachten und mal sehn ob ich wieder permanent Verbindungsabbrüche bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch einfach, wenn es nicht so geht, ändere es wieder.

Hi Maniek19,

ganz einfach versuch bitte mal folgendes.

Internet Rufnummer: (Vorwahl) + Rufnummer | Beispiel für Berlin: 030123456

Benutzername: anonymous@t-online.de
Passwort: leer lassen

Registrar: tel.t-online.de

das sollte laufen, hast du ja so auch schon probiert. Ansonsten kann ich dir aus perönlicher Erfahrung sagen das die 7050 leider auch mit aktueller FW nicht so TOP mit VOIP Arbeitet. Besorg dir mindestens
eine gebrauchte 7170 eher eine 7270 ab v2 damit sollte es schon deutlich besser laufen.

grüße

Sc0rc3d

So heute wieder mit der Telekom telefoniert. Der Techniker meinte, dass keine Umstellung auf Analog möglich sei, weil sie das nicht mehr anbieten! Auf der Internetseite http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...PK&CatalogCategoryID=jqYFC7IS4T0AAAEdU7cMVfLJ wird jedoch extra so ein Vertragsmodell angeboten und nennt sich Call & Surf Basic/Standard (Analog) mit Internet-Flatrate.
Aber weiter zu IPv6 und FB 7050. Angeblich habe ich das Annex B Verfahren bekommen + einer Technik die sie Entertain nennen?!? Und da wurde auch gleich gesagt, dass FB7050 diese Technik leider nicht unterstützt. WTF!?

Ich beobachte weiter wie es sich mit meinen Verbindungsabbrüchen verhält, aber jetzt extra einen neuen Router kaufen weil man vorher nicht über Probleme informiert wurde, finde ich schon ein bisschen schade...

Zurück
Oben