Telekom zu Kabel -> Kann ich alte Hardware übernehmen?

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
647
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon mal etwas durchgeschaut, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich alles richtig Verstanden habe oder nicht, drum frag ich lieber nochmal hier nach. :)

Momentan läuft noch ein alter Telekom Internetvertrag, der aber bestimmt schon 5-6 Jahre alt ist.

Beinhaltet DSL 16k + ISDN Mit Grundgebühr 53,95 Monatlich mit ~ 6€ nochmals für Handygespräche.

Das sind 60€ im Monat und ich glaube da geht es drunter ^^

Ich dachte jetzt spontan an Kabel Deutschland, da wir hier auf dem Land kein besseres DSL reinbekommen und mein Nachbar die vollen 100k von Kabel reinbekommt.

Nur hat Kabel ja bekanntlich ne andere Technik, drum ist meine Frage was ich da jetzt nehmen kann.

Als Telefonanlage kommt momentan ein Gigaset DX600A ISDN zum Einsatz, erweitert um 5 Zusatzstationen. D.h. die muss auf jedenfall bleiben ^^ Das Problem ist, das Kabel kein ISDN hat, drum meine Frage ob es eine andere Möglichkeit gibt außer einen aktiv ISDN Adapter für ~50€.

Das zweite wäre die Fritzbox 3370 die wir momentan benutzen. Kann ich die irgendwie weiter nutzen, oder geht die dann raus?

Kann ich dann das einfachste Kabelmodem vor die Fritzbox klemmen, und die Fritzbox wie zuvor benutzen? Oder brauch ich dann auch die Fritzbox von Kabel für 5€ extra im Monat?(Hab da was überflogen wo jem. meinte bei ISDN solle man die nehmen)

Ich glaube ihr merkt schon selber, dass das ganze Thema für mich wie ein Urwald ist. Ich hoffe ihr könnt etwas Licht in den dunkeln Wald bringen :D

Mit freundlichen Grüßen
 
Die 3370 kann man so umfunktionieren, dass sie an einem Kabelmodem betrieben werden kann (Internetzugang über LAN-Buchse Nr.1). Aber: Mit deiner ISDN-Anlage wirds knifflig, da du eine S0-Buchse brauchst. Die hat kein Kabelmodem (mehr?) und die 3370 erst recht nicht.
Du bräuchtest in der Tat die angebotene Kabel-Fritzbox. Wenn das eine 6360 ist, kannst du da das ISDN-Gedöns anschließen.

Ach ja: Nicht auf die Idee kommen selber den alten Anschluss zu kündigen. Lass Kabel Deutschland das machen & order Rufnummernmitnahme mit. Ansonsten gibts Hick-Hack bei der Portierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 6360 nehmen und alles andere kannst du weglassen. Du bekommst 3 Rufnummern und kannst alles bequem über das FritzOS steuern.

Tip.: Als Telefon macht sich ein FritzFon MT-F zusammen mit der 6360 recht gut.
 
wer geht denn freiwillig zu kabeldeutschland wenn er bei der telekom ist, ich war am anfang als ich umgezogen bin auch bei kabeldeutschland nie wieder, ich wohne in einem dorf habe alles was man i-net mässig braucht bei der telekom (VDSL 50, Entertain mit 2 Media Receiver + Seedport 723 v) und alles läuft perfekt,

hätte auch bei kabeldeutschland bleiben können aber ich hatte immer i-net ausfälle und wenn mann den support angerufen hat ist auch nichts passiert mit der störung,was bei der telekom anderes ist,habe immer hilfe bekommen egal welche probleme ich hatte und das ist auch 7 jahre her und bin auf den neusten stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tosty73 schrieb:
wer geht denn freiwillig zu kabeldeutschland wenn er bei der telekom ist

Meistens die, die sich mit der Materie auskennen. Meiner Oma ist es auch egal was da läuft, hauptsache es läuft.

Tosty73 schrieb:
...aber ich hatte immer i-net ausfälle und wenn mann den support angerufen hat ist auch nichts passiert mit der störung

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, der Support von Kabel Deutschland ist schon sehr sehr gut. :rolleyes:
 
Zurück
Oben