Telekom Zyxel Speedlink 6501 Router soll resettet werden. Frage zu Passworteingabe

zombie

Captain
Hallo
Ein Bekannter hat einen Zyxel Speedlink 6501 Router, der wohl von der Telekom stammt (wusste ich bisher nicht, kannte nur Telekom Speedport). Das Problem ist, dass wir den Router reseten wollen, um ihn neu zu konfigurieren aber auf dem Router selbst steht kein Default Passwort und ich finde keine Infos, ob der Router wie manchmal üblich bei Reset nach Eingabe eines neuen Passwort fragt.
Laut Anleitung soll es einen Gerätepass mit Passwort geben, der aber nicht zu finden ist.
Auf der Zyxel sowie Telekom Webseite komme ich aber nicht wirklich weiter, bis auf die Bedienlungsanleitung.

Meine Frage nun, kennt jemand das Gerät und weiß zu welcher Passworteingabe der Router bei Reset fragt ?

Danke

Es gibt zwei Versionen. Bei der älteren gibts kein Passwort. Man muss bei ersten Login selbst eins vergeben. Bei dem neueren liegt ein Karte dabei und auf dem Router selbst ist ein Aufkleber mit Passwort.

Wer weiss was ich bei Google eingetippt habe ^^. Danke für eure Hilfe. Also scheine ich das Modell mit freier Passworteingabe nach Reset zu haben. Es war halt widersprüchlich, weil in der Bedienungsanleitung zum 6501 die ich bei der Telekom gefunden habe, etwas von Gerätepass mit Passwort steht. Das hat mich zurecht verunsichert.

Zurück
Oben