Telenummer der smartwatch zeigt bei WhatsApp unbekanntes Profilbikd

Stimpanse

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen,

habe gerade festgestellt, dass unter WhatsApp die abgespeicherte Nummer meines kleinen Sohnes (smartwatch only, hat kein WhatsApp) ein mir unbekanntes Profilbild anzeigt.
Wie kommt das? Nimmt er das vom vorherigen Besitzer? Ist das ein „Platzhalter“?

Gute Frage, sollte auf der Nummer deines Sohnes kein Whatsapp registriert sein, sollte er bei Whatsapp doch gar nicht auftauchen, oder?

Falls es sich wirklich um ein altes Whatsapp-Konto handelt, könntest du es auch löschen.

Richtig Vorbesitzer der Nummer wird den Account nicht gelöscht haben. Dazu einmal neu bei WhatsApp registrieren mit der Nummer und danach den Account löschen. WA wird dich auffordern auf dem alten Gerät eine Code zu bestätigen, das geht natürlich nicht. Irgendwo ganz klein in der Ecke unten erscheint nach einiger Zeit eine Schaltfläche worüber du eine SMS anfordern kannst

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
kieleich schrieb:
Thx, passt aber nicht ganz zusammen, da sie schreiben, es nach 45 Tagen Inaktivität zu löschen. Die neue Nummer haben wir deutlich länger. Die Zeit kommt mir aber auch deutlich zu kurz vor, als dass sie das wirklich anwenden…
@Janz Wenn ich die sim der neuen Nummer in ein Handy bau und mich dort dann bei WA registrier, müsste doch automatisch das alte deaktiviert werden, oder? Warum dann erst wieder löschen?

Sim musst du nicht ins Gerät packen. WA nutzt nur die Nummer, sprich du brauchst die nur zum Empfangen des Codes. Löschen weil du erstmal nen Account dann übernimmst durch den neuen Aktivierungscode

Stimpanse schrieb:
Thx, passt aber nicht ganz zusammen, da sie schreiben, es nach 45 Tagen Inaktivität zu löschen.
nur wenn sich dann auch noch ein neues telefon damit bei whats app anmeldet oder der alte account eine neue nummer nimmt. also beide konditionen zusammen. 45 tage alleine, kann auch mal so vorkommen, wäre blöd des wegen gleich den ganzen account zu verlieren.

whatsapp ist eben kein mobilfunkanbieter die wissen nicht ob die nummer neu vergeben wurde! die können das nur raten von deiner smartwatch weiss whatsapp gar nix.

wenns dich stört kannst du das ding übernehmen sonst lass es halt.

Zurück
Oben