Teleobjektiv für Canon EOS 400D gesucht

::!c3m@n::

Cadet 4th Year
Hi @ all!

Ich hab mir letztes Jahr eine Canon EOS 400D gekauft. Jetzt wollte ich sie mal mit einem Teleobjektiv aufrüsten. Aufgrund dessen wollte ich mal fragen was ihr mir so für ein Teleobjektiv empfehlen könnt. Es sollte nicht zu teuer sein, aber trotzdem gute Bilder auf Entfernung liefern, z. B. das ich Bilder von anderen Schiffen vom Strand aus machen kann, wenn wir wieder vom Segelclub aus unterwegs sind.

Danke schonmal im voraus!

::!c3m@n::

Kein Wunder, dass du auf diese Frage fast einen Monat keine Antwort bekommen hast.
Die Frage kann so auch nicht beantwortet bzw. sollte so nicht gestellt werden.
Was für Anforderungen hast du denn an das Tele? Welche Zoombereiche stellst du dir vor, oder ziehst du sogar ein Objektiv mit Festbrennweite in Betracht.
Legst du Wert auf USMs oder gar einen Bildstabilisator?

Usw usw ... klar - ich könnte dir jetzt einfach 2-3 Objektive nennen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich in deinem Interesse ist.

Und vorallem wieviel Geld willste denn ausgeben. Es gibt da im Bereich von 150€-Teles und 150.000€ Teleobjektiven doch deutliche Unterschiede. :evillol: Also wenn du nicht mit Stativ fotografierst wäre ein IS keine Schlechte Sache. Also die ersten guten Teles gibts imho bei Canon im Preisbereich von 500€ - 700€.

Immer eine gute Adresse für solche Fragen: www.dslr-forum.de

mfg reaper

Zurück
Oben