TemJin SST-TJ07B oder TemJin SST-TJ10B

Declaime

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
92
Hi,


stehe jetzt vor der schweren Entscheidung welches Gehäuse ich nehmen werden.
Ich muss sagen, mir gefallen beide sehr, sehr gut.

TemJin-SST-TJ10B

TemJin-SST-TJ07B

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass ja in beiden Gehöusen eine WaKü passen würde.
In einem nur ein Dual- und im anderen ein Triple-Radi. Wobei ich mir noch net sicher bin, in wie fern ein Dual schlechter als ein Triple ist.
Wie ihr lesen könnt, bin ich ein absoluter Neuling was das angeht. Deswegen wende ich mich an euch.

Welches der Beiden würde sich besser für eine WaKü eignen?

Meine Hardware:

C2Duo 8400
8800GT (Welche bald durch eine andere, bessere ausgetauscht wird)
Asus PQ5-E
BeQuiet 500W (Welches ich durch die Graka auch wechseln müsste)

Zuerst will ich das System nur mit Luftkühlung betreiben, da ne WaKü nicht gerade billig ist ;)

Würde mich freuen eure Ratschläge zu meinem Anliegen entgegen zu nehmen.

Grüße
 
Für WaKü wohl eher das TJ-07, da bringste auch einen 420er Radi Unter.
 
würde auch zum 07 raten :-)
 
Declaime schrieb:
BeQuiet 500W (Welches ich durch die Graka auch wechseln müsste)
Nur so als Anmerkung: Es gibt keine Grafikkarte, die dieses Netzteil nicht versorgen kann. Solange du kein SLI oder Crossfire kaufen wirst, kannst du das Netzteil behalten.
 
Hallo, haste dir vllt. mal LianLi gehäuse angeguckt? sind sehr hochwertig und genug platz für wakü gibt es auch. Wenn es unbedingt silverstone sein soll dann fjedenfall das 07! zur grafikkarte: Ne 8800 sollte eig. noch die meisten spiele packen spare lieber und warte noch eine generation ab. Netzteil sollte btw noch reichen.


mfg Waldkater
 
Zuletzt bearbeitet:
ein teures gehäuse kaufen wollen, aber dann kein geld mehr fürne wasserkühlung? verstehe ich nicht. es gibt viel günstigere gehäuse, wo man ne wk verbauen kann. da brauch man kein gehäuse, die über 250,- kosten. das ist schwachsinn. würde an deiner stelle bei ebay schauen. ne wk ist auch nur für leute, die ihre hardware an ihre grenzen bringen wollen.
 
Klar, ich hab mir auch noch Lian-Li Gehäuse angeguckt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dort eine WaKü unterbringen könnte.

Unter anderem wären es zB: diese beiden hier:

Lian-Li-PC-V1000Z

Lian-Li-PC-V1010B-Midi-Tower

zum preis kann ich n ur sagen, dass ich es mir leid bin, billige gehäuse zu kaufen und mich danach zu ärgern, dass einiges nicht so ist wie ich es haben will.
zur wakü kann ich nur sagen, dass es glaube ich keine schande ist, wenn man die wakü erst nach und nach kauft und erst später einbaut oder?
 
Das CM gefällt mir eigentlich ganz gut, nur habe ich gehört, dass der Preis für die Qualität nicht gerechtfertigt ist. Außerdem würde ich doch sehr gerne ein Seitenfenster haben.

Bezüglich der Lian-Li Gehäuse bin ich nicht so der große Bastler. Ich will einfach, dass es passt ohne was rumzufummeln :)
 
danke für deine mühe burnout.
jetzt macht mich das ganze etwas unsicher.

ansich ist ja das cm ganz nett, aber es hat kein window und ob eine wakü reinpasst ist auch fraglich.

dacht ich hatte mich eigentlich schon entschieden, aber so....:freak:
 
Wieso ich dir das CM 840 "aufzwängen" will.
Es ist noch nicht ganz so verbreitet wie das Temjin 07 und ist am aktuellen Stand. Hat also auch einen Mainboardschlitten, besteht aus Alu, schaut nicht ganz so fad wie die meisten Lian Li's aus und wirkt dennoch edel.
Alles 120er Lüfter und kein 92mm Lüfter.

Oben passt ohne Probleme ein dicker 360er Radi rein.


Das mit dem Fenster lässt sich nur lösen wenn du selbst etwas Hand anlegst.
Die Seitenwand würde ich lasern lassen und mir das Plexiglas im Baumarkt zu schneiden lassen. Die Löcher bohren bekommst du wohl noch hin denke ich. Das ganze würde ich dann verschrauben. Preislich liegst du dann wohl auch bei 300€.

Evtl. wird die Serie von Cooler Master in Zukunft wie einst die Stacker-Serie noch weiter ausgebaut und es gibt optional auch Windows zu kaufen. Das ist aber nur reine Spekulation von mir.
 
Das 10er hat auch keine 92er Lüfter drin, is aber weniger für eine Wakü geeignet als das 07er.

Weiß net ob ich mir das mit dem Window selber machen zutraue.
Hast du vl. noch eine andere sinnvolle Alternative zu den Gehäusen oder findest du, dass es eh schon recht passabel ist? Nach oben hin gibt es keine Grenzen ich weiß, aber viel mehr will ich nicht ausgeben. Zumal es ja auch meine erste Wakü wäre.

Ich werde mal bei CM anfragen wie es aussieht mit Window-Kits bei dem Gehäuse, schließlich ist es ja auch schon einige Zeit am Markt.
 
das Tj07 ist schon ein klasse Case.

Die beiden 90 er Lüfter muss man ja nicht zwangsweise verwenden, das Ding hat ja auch im Deckel noch nen Lüfi, der somit ebenfalls für den nötigen Airflow sorgen kann.
und anbei soo schlimm sind 90 nun auch net, einen oder 2 XS1 dran auf 5 v runterdrosseln ;)

und zudem gibt es nicht viele Cases in die man relativ problemlos nen Quad radi intern verbauen kann, so dass das Ganze auch noch schön dezent bleibt.

Und soooo viele haben das Case auch wiederum net, denn unbedingt günstig is es ja nicht ;)
 
Meinst du suboptimal in Bezug auf die 92er?
 
Zurück
Oben