Windows Server 2008 R2 Temp Dateien von Installationen und Windows Update auf Externer Platte?!

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Hallo,

ich habe hier einen Server 2008 R2 an dem im Wechsel 2 Externe Festplatten für die Datensicherung hängen. Windows knallt mir allerdings die Platten mit Ordnern voll während eine Installation läuft oder Windows Updates laden.

Die Frage ist: Wieso? Wenn die Platten nicht dran hängen werden die Temporären Dateien ja auch wo anders abgelegt.
In den Umgebungsvariablen stimmen die Pfade für die Temp Ordner.

Was kann man da machen? Jemand eine Idee?

Gruß
Wizz

windows nutzt hierfür wohl immer die platte, die am "leersten" ist.^^ ob prozentual oder in echten GB gemessen, kann ich dir aber auch nicht sagen.

anderweitig greift vllt auch die vermutung, dass diese platten ja sonst "nix zu tun haben". habe das phenomän auch beobachtet und kann nur aus eigener empirischer beobachtung den kaffeesatz lesen.

@Ben: das ist leider keine hilfe, denn das problem tritt ja auch wie vom dortigen schreiber mitgeteilt (auch) unter WinXP auf, wo es bei ihm nur eine Auslagerungsdatei auf C gibt. alle anderen laufwerke werden nicht dafür genutzt.

somit MUSS es einen anderen ansatz geben. ich würde windows diesen unfug auch gerne austreiben.

Zurück
Oben