Temp Folder der Windows Store Programme verschieben.

1DouBle

Cadet 1st Year
Habe nichts passendes im web gefunden.
es geht nicht um das Problem zu dem ich auch das Bild hochgeladen habe. (Die Windows Temp verzeichnisse sind bereits auf meiner Ramdisk.)

Ich benutze seit einiger Zeit die Windows Store Anwendung: Netflix.
Diese generiert natürlich auch temporäre files. Nur möchte ich die nicht auf meiner SSD sonder auf meiner Ramdisk haben. (Sprich von C: auf R:)

Ich finde immer nur Lösungen um die ganzen Windows Store Apps zu verschieben, aber nie eine um eben nur die temp files also den cache zu verschieben.

Erstmal die Frage, ist das überhaupt möglich oder werden die in den jeweiligen Ordner der einzelnen Windows Store Apps gespeichert.
Falls dies nicht zutreffen sollte, wie ist das möglich?

vllt über die Registry?

Danke schon mal für eure Antworten und sry wenn die Frage dumm klingt. :confused_alt:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,2 KB · Aufrufe: 241
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1DouBle
Wow ich bin überrascht. Danke für die schnelle Antwort. :daumen:
Ich werde das ganze direkt morgen testen. Denke der cache sollte auch mit dem link funktionieren.

Ich habe ums verrecken nichts gefunden.

Ich sag dann noch bescheid wenn alles geklappt hat.

Andere Frage - nur aus Interesse: Warum brauchst du die Netflix-Daten auf ner Ramdisk?
Selbst Festplatten sind ja mehr als schnell genug, um selbst 4K HDR Filme abzuspielen...

schneup schrieb:
Denke er moechte es vermeiden die SSD mit temporaeren Daten vollzuschreiben.
so ist es.
Ergänzung ()

So hat alles funktioniert.

Wie man dem Reddit Post entnehmen kann, der von BFF geteilt wurde.
1.
move "C:\Users\djpsn\AppData\Local\Packages\4DF9E0F8.Netflix_mcm4njqhnhss8\LocalCache" R:\Temp
2.
mklink /D "C:\Users\djpsn\AppData\Local\Packages\4DF9E0F8.Netflix_mcm4njqhnhss8\LocalCache" R:\Temp

vorher müsst ihr noch die benötigten Rechte unter Windows setzen.

Danke noch einmal :)

Zuletzt bearbeitet: