Temp ordner Löschen ?

AW: Temo ordner Löschen ?

Temp -> temporär -> unwichtig

Alles, was im Tempverzeichnis noch in Gebrauch ist, kannst du nicht löschen -> Zugriff verweigert.
Rest kann wech.

du kannst dateien, die noich in gebrauch sind, gar nicht löschen.

wenn du es dir einfach machen möchtest, such mal nach dem begriff "ramdisk" und leg dir [bei genügend ram] eine solche an... [ich empfehle es erst ab 1gb ram - aber geschmackssache].
du kannst übrigens auch die temporären internet dateien des ie, den verlauf, die cookies, den recent-ordner usw.. in dein temp-verzeichnis legen... so startest du nach jedem neustart komplett "clean" ;)

greetz, gogoland2002

Browser haben einen so genannten Cache, aber in der Regel braucht man den nicht löschen, da dieser Cache hilft häufig besuchte seiten schneller aufzubauen, auf eine bestimmte Größe begrenzt ist und das in der Regel auch funktioniert, was man von herrenlosen längst verrottenden Temp-Dateien nciht immer behaupten kann.

ob du den ordner verlegen kannst - k.a. - musst du die experten fragen

aber der ordner ist unter c:\Dokumente und Einstellungen\{_DeinBenutzername_}\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\{salat.default}\Cache

den ordner cache.trash kannst du immer getrost löschen.

greetz, gogoland2002

/edit: oder natürlich, du besorgst dir das firefox-plugin prefbar und richtest es dir so ein, dass du immer bei bedarf den cache löschen kannst [erspart den umweg über die einstellungen].

Hallo,

Ich leere die Temp-/ Chache-/ Verlauf- Ordner mit dem ClearProg. Die Mozilla- Browser lassen sich via der Funktion "Extras" einbinden. Es kann konfiguriert werden, welche Cookie's gelöscht und welche behalten werden. Sehr komfortabel :) Ich benutze das Programm unter W2k (alle Flicken) seid ca. 2 Jahren.

Zurück
Oben