Temp Ordner löschen

MasterMost

Lt. Commander
kann ich einfach den Temp ordner löschen, ohne das ich dann Probs bekomme?

(ich meine den unter C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp)

AW: Temp ornder löschen

Den Inhalt kannste löschen, den Ordner selber lass mal besser. Und was nicht zu löschen geht, wird aktuell gerade von irgendeiner Anwendung benutzt.
dann Anwendung schliessen -> nochmal versuchen

vielen dank :)

was auch ne einfache Lösung ist:
Win-Suchfunktion > Dateien und Ordner > *.tmp

Damit löscht Du aber noch lange nicht alle Dateien die in den Tempordnern liegen.
Einfacher ist es die Variablen anzupassen damit alle Tempdateien in den Ordner gelegt werden, der in der Variable angelegt ist, dann kann man den auch schneller finden und leeren.

Ja, Programme, welche selber Temp-files in ihre eigenen Ordner anlegen, sollte man natürlich in deren Options - falls möglich - am besten gleich direkt nach deren Install anpassen. Sonst kann die Platte schnell zum Datenfriedhof für Dateileichen werden. Von der Übersichtlichkeit ganz zu schweigen.

Tools sind nett, aber Kontrolle ist ratsam.
Viele Tools bieten zwar Funktionen zum Aufspüren von Temp-Files, finden aber meist nicht alle, da nicht alle eine standardmässige Dateiendung haben bzw. als solche erkennbar sind. zb. Stichwort Videoprogramme. ^^

Ansonsten die Standard-Temp-Ordner prüfen:

\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temp
\Windows\Temp

Wer den Papierkorb aktiviert hat, dann selbigen auch noch leeren,
Browsercache bei Bedarf auch noch, am besten über Browseroptions löschen.

Allgemein bewirkt ein regelmässiges Ausmisten der Platte oft wahre Wunder und bringt meist mehr Platzgewinn, als das Löschen von den doch oft recht kleinen Temp-files.
Stichwort Savegames, Downloads etc.

Und nicht vergessen, auch die Systemwiederherstellung kann viel Platz verbrauchen.
Vorallem auf Platten/ Partitionen wo sie kaum Sinn macht. ^^

Zurück
Oben