Temp Ordner mit komischen Log files, Startleister funktioniert nicht

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich hab 3 Probleme:

Win 8.1 Pro

1) Mein Windows/temp ordner hat sehr komische log Dateien...ich weiß nicht wo die herkommen oder was die da machen.

2) Meine Startleiste funtioniert nur teilweise: dh ich kann nicht das Windows Zeichen, weder mit rechter noch linker, Maustaster anklicken. Der Rest geht.
Vllt hat es ebenfalls damit was zu tun: Wenn ich auf dem Homescreen bin und irgendeine App öffnen will, kann ich diese nur mit Alt+F4 beenden. ich kann weder links an den Rand und da durch die Apps die offensind wechseln, noch nach rechts an den Rand zu einstellungen etc, noch nach oben und das Programm verkleinern oder weg x en.

Was kann das sein? Das ist auch nach dem Neustart nicht besser.

3) Meine Festplatte C: Wo Windows drauf ist, variiert immer zwischen 37 und 40GB freier Speicher,ohne das ich was installiere oder Lösche, was bedeutet das? Gerade waren es zb 37,5 und vor 1 std 39,1.

Unbenannt.jpg

Was steht denn in den Logfiles drin?

Hört sich für mich spontan nach Virus an.

Die Log Files gehören zu Office. Würd mir keine Sorgen dazu machen, hab ich auch auf allen Rechner. Gehört IIRC zu Click-To-Run...

@Smily: Also die Logfiles kann man nicht öffnen.
@Tronix: Hört sich beruhigend an

Jemand was zu den anderen "Problemen"

Gibt es ein gutes Programm mit dem man alte Verknüpfungen oder Ordner Daten von deinstallierten Programmen, die übrig geblieben sind nach der deinstallation, löschen kann?

Markiere mal alle Files im Temp Ornder mit Alles Markieren und lasse die dann löschen die gelöscht werden können. Zur Bereinigung kannst du auch mal CCleaner durchlaufen lassen und/oder die Datenträgerbereinigung von Windows. Bei Verdacht auf eine Virusinfektion lassmal Malwarebytes Free Benutzerdefinierter Scan und anschliesend wenn du magst Emsisoft Emergency Kit Detail Scan durchlaufen.

Das behebt aber alles nicht das Problem, dass die Startleiste nicht geht usw. Das zu reparieren wird nicht gehen.
Einzige Möglichkeit ist ne Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Problem. Weil wirklich benutzbar ist Windows ja momentan nicht, auch wenn das mit den Logfiles nichts zu tun hat.

Und zu 3: Das wird normal sein, Auslagerungsdatei, Tempdatei, Ruhezustand usw. all das verändert die Speicherplatzbelegung.

Zurück
Oben