%temp% Textdokument kann nicht gelöscht werden? Erscheint immer neu warum? Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BallackOs

Banned
Hallo in einem Video habe ich gesehen das man seine Temporären Dateien in Windows Löschen kann indem man auf *lokaler datenträger c* geht und dann oben *%temp%* eingibt alles was dort drin wäre könnte man löschen. Soweit so gut.

Allerdings gibt es dort ein Textdokument das nicht gelöscht werden kann.

Wenn ich den *Unlocker* von Chip.de verwende kann ich den Prozess *killen* und das dokument löschen. Dann läd sich der Desktop kurz neu aber dann erscheint dort ein neues Dokument mit Ähnlichem Namen.

Kann mir einer sagen worum es sich dabei handelt.

Panda findet in dem Dokument *keinen Virus* auch *Malwarebytes und Emsisoft Emergency Kit finden auch im Abgesicherten Modus* in diesem Dokument nichts.

Das Dokument heißt.

FXSAPIDebugLogFile.txt

Und ist 0Kb Groß.

Benutze Windows Professional 64 Bit.

Google die Datei. Dann biste schlauer. Error-Log Datei von einem Windows-Dienst.

Schon mal auf die Idee gekommen, den Namen der Txt Datei zu googeln?

Das Dokument FXSAPIDebugLogFile.txt, welches in dem besagten Temp Verzeichnis zu finden ist, protokolliert Fehler, die beim Verwenden von "Windows-Fax und -Scan" auftreten.

In Schwäbisch Gmünd hat mans eben nicht so mit Suchmaschinen ^^
Hier übrigens ein identischer Thread aus dem Microsoft Forum: http://answers.microsoft.com/de-de/...gfiletxt/a3ddc6ac-7451-e011-8dfc-68b599b31bf5

FXSAPIDebugLogFile.txt protokolliert Fehler, die beim Verwenden
von "Windows-Fax und -Scan" auftreten, ist normalerweise 0 bytes.
Wenn Du "Windows-Fax und -Scan" nicht verwendest, kannst Du es
unter Systemsteuerung => Programme und Funktionen => "Windows
Funktionen ein- oder ausschalten" deaktivieren, danach den PC
neu starten. Nun lässt sich die Datei im %TEMP% Verzeichnis löschen
und erscheint nicht mehr.

Trotzdem relativ sinnfrei eine Systemdatei mit 0 Speicherplatzverbrauch beharrlich löschen zu wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
Gehört dorthin.

Gruß, VZ :)

Okay danke :-) das sagt alles :-) Aber hab sie ja schon mit *unlocker* einmal beendet und dann in den Papierkorb geworfen da sie sich erst nicht Löschen lies :-) Ist das trotzdem Ok oder hab ich damit mein PC jetzt geschrottet? :D ... Dann war kurz der Destkop weg hat sich neu geladen und dann war aber eine Neue Text datei da.
Ergänzung ()

t0x schrieb:
In Schwäbisch Gmünd hat mans eben nicht so mit Suchmaschinen ^^

Trotzdem relativ sinnfrei eine Systemdatei mit 0 Speicherplatzverbrauch beharrlich löschen zu wollen!

Nein die Schwaben sind einfach zu bequem :D

Und ja ich verstehe dich :) Aber dachte mir wenn es in Temp ist und sich nicht löschen kann ist es hoffentlich kein Virus etc :-)

Das ist der Sinn eines Tempverzeichnisses... da landen eben solche Sachen, die zur Laufzeit gebraucht werden (wie Logs) und dann ggf. gelöscht werden können wenn diese eben nicht mehr gebraucht werden... Glaub mir, ein Virus oder sonstwas schreibt sicher keine Logdateien wo hin, wo es offensichtlich ist.

Das nächste Mal bitte eine Suchmaschine Deiner Wahl vorher befragen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben