kampfdackel2001
Lieutenant
hi leute,
ich hab heute mal speedfan aktualisiert und siehe da, bei der neuen version kann ich nun auch die temp der graka auslesen!
das problem ist dass ich jetzt 3 neue temperaturen habe:
ambient= 0° (dauerhaft, also zu vernachlässigen)
GPU= 120-170°C bei
TEMP4~ 60°
ich denke mal das speedfan mit temp4 die GPU temp meint, wenn auch falsch angezeigt, aber das lässt sich ja leiht umbennen... mich wundert nur die extrem hohe temperatur bei "GPU" ist das ein auslesefehler oder gibt es vllt wirklcih teile auf der graka die so extrem heiss werden?
im anhang die auslesedaten von speedfan
**EDIT**
der eine wert heisst nur GRAKA RAM weil ich zuerst dachte das der andere niedrigere wert für den RAM der graka gilt, was aber wohl eher nciht der fall ist...
ich hoffe ihr wisst was wie zugeordnet werden muss...
vielen dank schonmal im voraus für die hilfe
nick
ich hab heute mal speedfan aktualisiert und siehe da, bei der neuen version kann ich nun auch die temp der graka auslesen!
das problem ist dass ich jetzt 3 neue temperaturen habe:
ambient= 0° (dauerhaft, also zu vernachlässigen)
GPU= 120-170°C bei
TEMP4~ 60°
ich denke mal das speedfan mit temp4 die GPU temp meint, wenn auch falsch angezeigt, aber das lässt sich ja leiht umbennen... mich wundert nur die extrem hohe temperatur bei "GPU" ist das ein auslesefehler oder gibt es vllt wirklcih teile auf der graka die so extrem heiss werden?
im anhang die auslesedaten von speedfan
**EDIT**
der eine wert heisst nur GRAKA RAM weil ich zuerst dachte das der andere niedrigere wert für den RAM der graka gilt, was aber wohl eher nciht der fall ist...
ich hoffe ihr wisst was wie zugeordnet werden muss...
vielen dank schonmal im voraus für die hilfe
nick
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: