Hi, also ich hab schon länger extreme performance Probleme mit meinem PC. Ich habe in den meisten Spielen immer nur so um die 100 FPS und da ist es auch egal ob es Spiele wie Minecraft oder Fortnite sind. Auch das Ändern der Grafikeinstellungen auf niedrig zeigt keine Veränderungen in den FPS. Dazu kommt, dass selbst in Minecraft und eigentlich in jedem anderen Spiel es oft bei schnellen Bewegungen (z.B. wenn man sich schnell umschaut) immer wieder zu FPS Drops auf teilweise sogar unter 10 FPS kommt. Ich hatte dann immer wieder Mal geschaut, wie ausgelastet meine CPU und GPU ist. Die GPU lag eigentlich immer so um die 60-80% je nach Spiel, die CPU jedoch meist unter 10%. Dort hab ich dann auch festgestellt, dass egal was ich gerade am PC mache, meine CPU immer bei 80+°C läuft. Ich kann mir also vorstellen, dass das Problem da liegt.
Meine Komponenten:
Ich hoffe, dass hier jemand etwas mehr Ahnung hat als ich und mir da irgendwie weiter helfen kann
Meine Komponenten:
- Intel Arc a750
- Ryzen 7 5800x
- AMD Wraith Prism
- 32GB DDR4 mit 3200MHz
Ich hoffe, dass hier jemand etwas mehr Ahnung hat als ich und mir da irgendwie weiter helfen kann