Hey, ich habe das "Problem" öfter mit dem LKW und Hund in der Gegend unterwegs zu sein. Dabei ist Captain ein DoKhyi aus dem simplen Grund das er Fahrzeug und Inhalt bewachen muss - was er auch mit Leidenschaft tut und sowieso immer bei mir ist. Nun ist es relativ häufig der Fall das es keinen Schatten gibt und die Temperaturen höher sind. Das Fahrzeug hat dementsprechend eine Standklimaanlage und überwacht die Luftqualität da Fenster öffnen keine Option ist. Allerdings fällt die Anlage - gerade nach unebenen Fahrten mit bestenfalls viel Sand - doch ab und an aus weil die Filter zu sind oder irgendwas ausgeschlagen, Kabel gebrochen etc. Das kann ich alles relativ schnell beheben aber halt nur wenn ich vor Ort bin. Das System hat aber keine Fernüberwachung ohne Mobilfunknetzregierung und die ist häufig schlecht abgesehen davon dass diese dann auch nicht mich informiert und auch nicht die Klimaanlage überwacht. Hat jemand eine Lösung für ein Funkthermometer vielleicht auf dem Funkstandard von z.B. Dji Drohnen? Dies sollte am besten an irgendeinen Handsender Funken der nur nervig Piepen muss wenn die Temperatur zu stark steigt oder er das Signal verliert. Umso robuster umso besser - Datensicherheit und Preis spielen ausnahmsweise Mal keine Rolle (habe ich glaube noch nie gesagt). Anmerken möchte ich noch das wir sehr selten und höchstens kurz in heißen Gefilden sind (dies tue ich ihm nicht an) aber auch in Nordeuropa ist es im Sommer bei Sonnenschein schnell zu warm und er soll nicht für meine Arbeit leiden!
Temperatur Fernüberwachung
- Ersteller Flohparty
- Erstellt am