Temperatur richtig auslesen?

mo_ritzl

Lt. Commander
Hallo CB'ler,
habe folgendes Problem besitze einen AMD 965 BE und einen Prolimatech Armageddon (Wind edition) und wenn ich Prime 95 laufen lass und die Lüfter (von NZXT Sentry 2 gesteuert) auf 100% drehe und mit coretemp, HWmonitor oder Everst Ultimate auslese hab ich nach 2 min 65° und mit speedfan und dem Tempsensor von der LS hab ich so um die 29°.
Was ist nun richtig also 65° wären für einen Armageddon und 2 Lüffis mit LiquidMetalPad zu hoch oder was (Cpu nicht übertaktet)?
Was kann man nun Glauben?

Wie hoch ist der Takt ?

Zur Temperaturen allgemein ist zu sagen, dass du nie tatsächliche Werte bekommst nur Anhaltspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen richtig auslesen: Mit einem kalibriertem Sensor der von Dir aufgebracht wird.
Die Sensoren die vorhanden sind:
a) billigst
b) nicht kalibriert
c) nicht dafür gemacht eine Temperatur zu messen, sondern die CPU abzuschalten

Ist völlig umsonst was die meisten Leute da betreiben.
Solange Deine CPU nicht Throttelt oder der Rechner ausgeht ist sie im grünen Bereich. So einfach ist es. Wenn Du der Meinung bist dass die CPU zu warm ist, dann hast Du die Kühlung nicht richtig aufgebracht.

Nochmal wgen dem BurnIn also in der anleitung steht Prime95 starten und die lüfter runterregeln und warten bis die temp abfällt aber die is mit 65° viel zu hoch

Einfache Anleitung aber die Ausführung geht leider nicht so einfach, hatte da auch schon öfters Probleme, lass das Ding halt noch paar Grad wärmer werden, geht schon aus wenn er zu warm wird, kaputt geht da nix, weil wenn du den Kühler runter baust ist das Pad normal auch wieder kaputt oder du haust normale WLP drauf ist eigentlich das einfachste und die 2-3° mehr machen auch nix aus ...

Zurück
Oben