Temperatur Überwachung MSI Afterburner OSD

Caramelito

Admiral
Hi!

Bisher hatte ich eine GTX 970 und nun habe ich eine Ref Sapphire RX 480 eingebaut.

Die OSD Settings sind gleich geblieben im MSI Afterburner, jedoch ist die GPU-Temperatur nicht mehr überwachbar. Alle anderen Settings aber doch.
Ich hätte gerne die Temp-Überwachung als OSD.

Ist das irgendwie möglich?

Im Wattman und in GPU Z sieht man die Temperaturen.

Danke und LG

Musste wohl auf ein Update vom Afterburner warten, dass die 480er ins Boot holt.
Der Entwickler hat wohl inzwischen ein Sample, also wird es hoffentlich nicht mehr allzulange dauern.

Oder es ist eventuell schon in der aktuellen Beta eingebaut. Welche Version benutzt Du?

MSIAfterburnerSetup420

Ich habe Afterburner neu installiert und alle Settings resettet, dachte das wird helfen :-)
Ergänzung ()

Habe jetzt die Beta 4,3 installiert, da gehts leider auch nicht :-(

Schade, oder geht das mit anderen Hersteller-Karten? Kann es sein, dass es an "Sapphire" liegt?

Wie Hisn schon schrieb: Die RX480 wird noch nicht offiziell unterstützt.

Wenn du sie mit anderen Programmen auslesen kannst kann es nicht an der Karte liegen.

Ok danke. Gibt es eine andere Möglichkeit die Temp während dem Fullscreen Heaven Bench auszulesen? Oder bleibt da nur WindowMode und zB GPU Z parallel ablesen?

hwinfo ins osd vom ab

Ty,

eine weitere Frage um keinen neuen Thread aufzumachen.

Wie sieht es aus mit Aktualisierungsrate (Refresh Rate) für Programme festlegen?

Bei Nvidia hatte ich "Höchste Verfügbar" in den globalen und Anwendungsspezifischen Einstellungen.

Bei fast allen Games reicht Vsync und Fsync an, dann habe ich 144Hz und 144 FPS.

Bei PES 2016 limitiert sich das Ganze aber auf 60 FPS. Mit der GTX 970 hatte ich in den Settings eingestellt, global, 144 HZ und somit startete das Game mit 144 Hz und 144 FPS.

Ist das bei AMD möglich?

Blicke hier nicht ganz durch, sorry für solche Fragen.

@Graka ansich.

Das Ding ist nice, laut wie mein Palit Jestream unter Last (also ca.), hab sie auf 81° fixiert @ 1325 Core und 2050 Memory (anscheinend ein Crimson Bug, ich warte auf den nächsten Treiber dann Mem @ 2200).

Habe im Heaven Benchmark aber weniger FPS als mit der 970. 48,9 (rx 480) vs 57,7). Ist das relevant in diesem Test? Settings: D11, Quality Ultra, Tesselation Normal, Stereo 3d disabled, AA off, Full Screen, 1440p)
In den restlichen Spielen merke ich kaum einen Unterschied (NFS Ultra @ 1440p sind die FPS zw. 30 und 60 genau wie mit der 970er)

Habe aber noch kein Speicherfressendes Game getestet. Werde wohl W3 und Tomb Raider wieder installieren und mal testen

Zurück
Oben