Quidizzel
Newbie
Hey, ich hab in den letzten Tagen festgestellt, dass die Temperatur meiner WD Black P10 relativ hoch ist. Als ich die im Januar gekauft hab war die Idle-Temperatur so bei 30°C (Raumtemperatur 20°C), jetzt tendiert die HDD eher zu den 50°C (Raumtemperatur 29°C) während Belastung und im Idle-Zustand. Das Dashboard von Western Digital sagt, dass eine Temperatur von <60°C erst gefährlich werden könnte, aber das Datenblatt besag 5°C-35°C.
Das sind meine Werte von CrystalDiskInfo, dort werden keine Fehler oder Probleme angezeigt
Das sind die Werte vom WD-Dashboard, dort wird angezeigt, dass die Temperatur noch im "grünen" Bereich ist. Auch beim S.M.A.R.T.-Test ist nichts auffälliges.
Da frage ich mich, ist die Temperatur normal oder sollte ich da dringend was unternehmen?
Vielen Dank für die Antworten schonmal!
Das sind meine Werte von CrystalDiskInfo, dort werden keine Fehler oder Probleme angezeigt
Das sind die Werte vom WD-Dashboard, dort wird angezeigt, dass die Temperatur noch im "grünen" Bereich ist. Auch beim S.M.A.R.T.-Test ist nichts auffälliges.
Da frage ich mich, ist die Temperatur normal oder sollte ich da dringend was unternehmen?
Vielen Dank für die Antworten schonmal!